Dienstag, 21. Februar 2017

German Trendseller® - 6 x Springbälle Marien - Käfer - Mix für Kinder ★ NEU ★ ┃ Kindergeburtstags Mix ┃ SUPER Sprungkraft ✔ ┃ Bunte Farben ┃ 6 Stück

Springbälle – die kenne ich in ähnlicher Form noch aus meiner Kindheit. Zusammen mit anderen haben wir diese uns gegenseitig zugeworfen, aufgefangen und zurück und auch eine Fensterscheibe ging zu Bruch. Ja, muss man alles mitgemacht haben.

Flupp

Ja auch später, als mein Sohnemann noch klein war hatten wir solche Springbälle und umso mehr freute er sich, als er letztens einen dieser wieder in den Händen hielt. Im Set hier befinden sich 6 Springbälle in verschiedenen Farben (gelb / blau / rot / pink / orange / grün), aber mit einem Muster: ein Marienkäfer.

Die kleinen Springbälle haben einen Durchmesser von etwa 36 mm und bringen knapp 35 Gramm auf die Waage. Klingt nicht viel, aber das ist schon ein recht gutes Gewicht für einen Sprungball, denn der Ball ebsteht aus Hartgummi und wenn dieser auf dem Gehweg geworfen wird bringt er schon ohne Schwung eine beachtliche Höhe von knapp 1 Meter.

Mein Fazit

Die Bälle kommen ohne große Umverpackung, nur eine kleine Folie um jeden Ball mit den wichtigsten Informationen wie Hersteller / Vertrieb / EAN und den Hinweis, dass diese Bälle nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet sind. Ein kleiner Tipp am Rande, wir nutzen diese Bälle nicht in der Wohnung, denn durch das Hartgummi sind sie sehr laut beim Aufkommen. 

Wir haben hier Holzfußboden, da hört man sich das 2 Minuten an, mehr geht nicht. Also eher als Spielzeug für draußen geeignet. Die Verarbeitung noch zum Schluss, bis auf die Naht von der Herstellung, die teilweise etwas unsauber ist, gibt’s nichts zu bemängeln und wir haben keinen Fremdgeruch festgestellt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen