Sonntag, 5. Februar 2017

German Trendseller® - 12 x Glitzer Turn -Schuhe 80`s ┃ Schlüssel Mix ┃ Mitgebsel ┃ 12 Stück

Irgendwie hat sie fast jeder – Schlüsselanhänger. Auch ich habe an den Haus- und Autoschlüsseln den einen oder anderen kleinen Anhänger, gehört einfach dazu. Nun haben wir diese Anhänger hier und sie wurden auch schon an die Familie ausgegeben – bisher gabs keine Beschwerden.

Der Schuh müffelt diesmal nicht

Es gibt diese Anhänger in verschiedenen Farben. In meinem Set waren insgesamt 12 dieser Turnschuhe und zwar 4x rot / 2x pink / 2x grün / 2x lila und 2x blau. Jeder Anhänger ist 72,3mm lang und 35,1 mm breit. Rechnet man sich diese Maße kurz in cm um erkennt man schnell, diese Anhänger sind nicht mal schnell in die Hosentasche gesteckt – also eher als Dekoration gedacht für den Autospiegel zb. oder fürs Kinderzimmer oder als Verzierung bei Geschenken etc. Leicht ist solch ein Anhänger schon, denn er bringt gerade einmal knapp 15 Gramm auf die Waage.

Was mir persönlich nicht so gut gefiel / gefällt ist die Verarbeitung. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und solch einen Schuh auseinandergenommen. Positiv ist die Stabilität, der Stoff und die Sohle (Gummi) sind gut miteinander verklebt, ein schnelles abreißen ist so kaum möglich. Der Schuh hat sogar im Inneren eine Art Einlegesohle (Schaumstoff).

Was schnell kaputt gehen kann wären so unteranderem die Löcher für die Schnürsenkel. Sicher sind diese nur Attrappe, weil es ja keine echten Schuhe sind, aber bleibt man mit der Schlaufe irgendwo hängen reißt das Loch für die Schnürsenkel durch, da hier kein Metallring oder ähnliches wie vergleichbar bei echten Schuhen vorhanden ist. Ebenso ein Schwachpunkt ist das Loch für die Metallkette und Metallring (Schlüsselring). Auch hier ist keine Verstärkung des Loches zu erkennen, kurz an der Kette gezogen, war das Loch durchgerissen.

Fazit

Wie immer gilt auch hier, gutes kostet auch, aber ich meine für einen Anhänger zahlt man hier aktuell 74 Cent und wenn man diesen Anhänger hier für Dekorationszwecke oder als Mitgebsel  benutzt, ist das auch in Ordnung wie ich finde. Dennoch ziehe ich hier einen Punkt in der Bewertung ab, da mir die Qualität des Halteloches (wenn ichs mal so bezeichnen kann) nicht besonders zusagt, hier fehlt die Verstärkung und so kann beim Hängenbleiben mit dem Schuh das Loch einreißen, im Schlimmsten Falle verliert man dann den Anhänger. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen