Freitag, 17. Februar 2017

German Trendseller® - 12 x Glitzer Notiz- Blöckchen ┃ -NEU- ┃ Urlaub ┃ Flip Flop ┃ Kindergeburtstag ┃ Mitgebsel ┃ Schule ┃ 12 Stück

Notizblöcke – für Erwachsene und Kinder eine Möglichkeit, sich schnell etwas aufzuschreiben und / oder einfach einmal etwas zu malen. Auch bei diesen kleinen Notizblöckchen, wie sie genau heißen, ist dies der Fall.

Viel zu schreiben – aber mit Hindernissen

Im Set befinden sich 12 kleine Notizblöckchen in Form eines Badeschuhs. Diese haben verschiedene Motive und haben oberhalb eine Glitzerverzieung. Dies freut einem natürlich sehr, denn wenn man die kleinen Blöcke in den Händen hält und sie dann weglegt, hat man das Glitter an den Händen, deshalb auch erst ab 3 Jahre geeignet.

Im Inneren (Deckel und Rückseite sind aus Pappe) befinden sich im Schuhformat die kleinen Zettel. Leider ist dies nicht ganz so, wie es sein sollte. Bei fast der Hälfte der Notizblöcke hat sich der innenteil schon von der Verleimung gelöst bei uns, so dass ein richtiges aufklappen nicht möglich war / ist, da man dann gleich 2 Teile in den Händen hält.

Auch scheinen die Notizblöcke irgendwie feucht geworden sein, denn bei einigen lassen sich die einzelnen Seiten nicht richtig aufschlagen, sie sind sprichwörtlich zusammengepappt und leicht verformt an den Seiten. Ob das nun ein Transportproblem oder Herstellungsfehler ist, kann ich nicht beurteilen, ich nehme aber einmal an, dass dies hier ein Produktionsfehler ist.

Mein Fazit

36 kleine Zettelchen pro Block – 12 Stück für einen Einzelpreis von aktuell etwa 49 Cent. Die Idee dahinter finde ich gut, ist auch einmal etwas anderes als normale Notizheftchen / Notizblöckchen. Das Papier ist recht dünn gehalten, schreibe ich normal mit Kugelschreiber, kann ich 3 Seiten später noch den Text lesen, bei einem Filzstift wird nichts durchgedruckt, bei einem Edding (Härtetest) sind 2 Seiten durchgedruckt. Aber hey, es ist kein teures Produkt, es sind kleine Notizblöckchen, also hier Punktabzug wäre nicht fair. Punktabzug gebe ich wegen der Verarbeitung, der Leimung und das teilweise die Blätter eine Verformung haben.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen