Freitag, 27. Januar 2017

Grafik Werkstatt 47028 Notizblock A6 Das Leben ist schön !

Das Leben ist schön – deswegen genieße jeden Tag! So oder ähnlich haben wir den Spruch auch schon gehört und jeder sollte sein Leben so schön wie möglich gestalten. Gestalten, ja das kann auch die Grafik Werkstatt. Hier habe ich diesmal einen kleinen Notizblock und möchte darüber kurz meine Meinung äußern.

Tanz einmal aus der Reihe

Notizblöcke sind bei uns immer gern gesehen. Da ich auch arbeitstechnisch viel unterwegs bin, gehören Notizblöcke / Notizbücher zu meiner Grundausstattung. Umso schöner finde ich deshalb, das ich auch einmal ein Notizblock vorzeigen kann, der sich von der Masse abhebt und dies ist hier der Fall. Die Vorder- und Rückseite des Blockes ist ein Hardcover.

Eine große Spiralbindung hält die insgesamt 150 Seiten im A6 Format zusammen. Jede Seite ist gelocht und einfach / problemlos heraus trennbar (herausziehen / herausreißen). Damit auch die Schrift nicht kreuz und quer im Block verläuft, besitzt jede Seite viele kleine Punkte, die wenn man schreibt, im Grunde wie eine Linie wirken.

Mein Fazit

Der Notizblock passt dank seiner Größe in fast jede Tasche. Hat man einen etwas dünneren Kugelschreiber, kann dieser separat an die Spiralbindung angeklemmt werden, so erübrigt sich immer die Suche nach einem Stift. Das Design gefällt mir gut, was ich jedoch etwas vermisse sind die altgewohnten Sprüche, die man von der Grafikwerkstatt her gewohnt ist, hier hätte ich mir im Inneren etwas mehr „Abwechslung“ gewünscht, so hat man nur auf der Vorderseite einen Spruch in goldener Schrift – was natürlich auch für Aufsehen sorgt. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen