Mittwoch, 25. Januar 2017

Gebogene Pinzette - 14 cm - mit Innenzahnung - rostfreier Edelstahl

Basteln und selbst etwas herstellen – das ist so das, was mir bzw. uns seit vielen Jahren interessiert und so schauen wir auch immer wieder nach kleinen und neuen Utensilien / Helferlein, die wir für unser Hobby benötigen. Pinzetten in dem Sinne findet man normal in fast jedem Haushalt und auch wie haben hier einige in den Schubfächern.

Jede findet ihren optimalen Einsatz

Normal kennt man die spitzen Pinzetten zum herausziehen von kleinen Holzschieferchen / Holzsplittern aus der Haut oder für die Haustiere gibt es dann wieder andere, die anders gebogen sind und auch nicht mehr so eine Spitze haben. Da wir, wir schon erwähnt, basteln und / auch einige Sachen selbst zusammenbauen für unser Hobby greifen wir auch oftmals zu kleinen Werkzeugen zurück, so wie zu dieser Pinzette.

Was hier gut ist, sie ist nicht zu spitz, heißt man kann sich zum einen nicht selbst verletzen, sollte man einmal abrutschen und man macht beim Modellbau nichts kaputt. Praktisch hier auch, die Pinzette hat innen eine Verzahnung, bringt den Vorteil mit, dass einmal gegriffenes nicht so schnell wieder verrutscht, sehr praktisch wenn es um Filigrane Arbeiten geht.

Mein Fazit

Die Pinzette liegt gut in der Hand, die griffflächen sind geriffelt, was ein Abrutschen / Verrutschen verhindert und für uns eben wichtig, die Spitze ist abgerundet und es gibt eine Innenverzahnung. So ist das Arbeiten mit der Pinzette recht einfach und vorallem sicher. Sie besteht zu 100% aus Edelstahl und lasst sich so auch nach der Benutzung natürlich problemlos abwischen / zu säubern.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen