Sonntag, 22. Januar 2017

flintronic Digitale Küchenwaage, Multifunktionsküche-Nahrungsmittelskala mit Herausnehmbarer Innenbehälter

Küchenwaagen sind heute in fast jeder Küche vorzufinden. In den letzten Jahren hab ich so auch schon etliche Verbraucht. Verbraucht in dem Sinne, da keine bisher lang durchgehalten hat und / oder für andere Zwecke „missbraucht“ wurden.

Sensibel – aber gut

Die Küchenwaage wird mit einer Anleitung und den passenden Batterien (2x AAA) geliefert. Heißt somit – auspacken, Batterien einlegen in das Batteriefach, welches sich auf der Rückseite / Unterseite befindet und den Knopf an der Vorderseite der Waage drücken. Die Waage zeigt nun 0g an. Wir fast bei jeder Küchenwaage kann man hier auch wieder tarieren, heißt wenn ich einen Becher / ein Glas oder ähnliches in die Waagschalte stelle und fülle dies mit Beispielsweise Milch oder Zucker, kann ich die Waage nach dem „daraufstellen“ wieder auf 0 stellen.

Das kleine Display der Waage zeigt alle wichtigsten Informationen an, sprich links daneben gibt einen Button zum An/Aus und Tara – diesen drückt man, das Display leuchtet auf und hier wird dann angezeigt, ob die Batterie schwach und somit auszutauschen ist, die Tara, die Maßeinheiten oz / ml / lb.oz / g. 

Da bei uns ja g und ml die Maßeinheiten sind, brauchen wir uns somit nur auf diese beiden zu konzentrieren beim Einstellen. Das Display ist außerdem 5 stellig und am besten abzulesen, wenn man von vorn direkt drauf schaut, sprich misst man gerade etwas ab und schaut mal von der Seite aus drauf, kann man hier leider nicht viel erkennen.

Mein Fazit

Die Küchenwaage hat eine abnehmbare Wiegeschale, dies hat den Vorteil dass man diese nach dem Benutzen problemlos wieder reinigen kann, leider sind keine Angaben ob die Schale auch für den Geschirrspüler geeignet ist.  Die Anleitung ist leider nicht auf Deutsch, jedoch ist die Waage eigentlich selbsterklärend. Maximal sind hier 5.035 Gramm abmessbar (offiziell 5.000 gr). Die Waage reagiert sehr sensibel auf Gewichtsveränderungen, was ich persönlich sehr gut finde. Ich bin mit der Waage zufrieden, Preislich ist sie okay, sie zeigt das Gewicht sehr schnell und genau an, ist gut verarbeitet.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen