Samstag, 14. Januar 2017

EXVital Vitamin D3 Tropfen Vegan- 25µg (1000 I.E. pro Tropfen) 1.350 Vegane Tropfen Vitamin D pro Flasche, 50ml in Premiumqualität, MCT ÖL



Es gibt ja so viele Vitamine, irgendwann verliert man dabei doch den Überblick und so achtet man auch speziell nicht mehr drauf. Einige Vitamine nimmt man jeden Tag auf, andere nur selten – so wie das Vitamin D.

Schnelles und einfaches Vorbeugen von Vitaminmangel

Nahrungsergänzungsmittel sind bei uns eigentlich regelmäßig im Einsatz. Langzeitstudien haben wir noch keine betrieben, heißt auf deutsch – wir nehmen diese Nahrungsergänzungsmittel zu uns, merken nach einer gewissen Zeit eine Verbesserung, aber wir als Otto Normalverbraucher können nun nicht 100%ig sagen „Genau das wars“. Bei Vitamin D, nun dieses nehmen wir vorallem im Sommer durch das Sonnenlicht auf bzw. stellt das der eigene Körper mit Hilfe des Sonnenlichts her.

Nun und genau in der kühleren Jahreszeit, sprich speziell jetzt im Winter, kommt es eben vor das die Sonne gar nicht groß heraus kommt, wie man so schön sagt und das merkt man natürlich auch persönlich, man fühlt sich schlapp, hat keine richtige Lust, ist öfters schlecht gelaunt usw. ich glaube jeder kennt das. Um dem entgegenzutreten nehmen wir auch verschiedene Vitamine zu uns, eben auch diese Vitamin D3 Tropfen.

Weniger ist oft mehr  und so reicht hier 1 Tropfen pro Tag um den Vitamin D3 Mangel auszugleichen. Doch nicht nur im Winter sind solche kleinen Helferlein wie diese Tropfen gut, nein auch für Arbeiten wo wenig Sonne hinkommt, wie zum Beispiel Bürotätigkeiten merkt man doch ab und an die verschiedensten Mängel – ich spreche da aus Jahrelanger Erfahrung.

Mein Fazit

Ich könnte mir jetzt die verschiedensten Lebensmittel heraussuchen, überall wo Vitamin D3 enthalten sind, so wie Austern, Sardinen, Hering oder andere Fischarten, aber wer nicht gern Fisch mag, hat hier eben auch wieder einen Nachteil. Ich bzw. wir beuge(n) eben gern vor, denn Vitamin D3 Mangel wirkt sich bei manchen eher, bei dem anderen später aus, aber allein um z.B Herz/Kreislauf Erkrankungen vorzubeugen oder grippalen Effekten / Muskelschwäche – dafür nehme ich gern einen Tropfen dieses Vitamines.

In der Flasche sind 50 ml, was laut Hersteller 1350 Tropfen entspricht, durch 2 Personen und jeden Tag einen Tropfen als Zugabe wären das etwa 2 Jahre. Im Übrigen sind diese tropfen für schwangere / stillende Frauen nicht geeignet, auch sollte man diese Tropfen außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Der Geschmack ist hier neutral, die Einnahme geschieht bei uns immer kurz vor dem Frühstück – einen Tropfen auf einen Kaffeelöffel und fertig. Gutes Preis- / Leistungsverhältnis – wir sind zufrieden damit.



 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen