Samstag, 28. Januar 2017

EXVital VitaHealth Vitamin K2 - Menaquinon MK7 200 µg hochdosiert- 190 vegane Kapseln in einer 6 Monatspackung- Deutsche Spitzenqualität, 1er Pack (1x81,7g)

Bei verschiedenen Vitaminen, die man so braucht, greifen wir auf die sogenannten Nahrungsergänzungsmittel zurück. Da wir keine Liste oder Tabelle führen, was wir täglich essen, nehmen wir diverse Vitamine in regelmäßigen Abständen in Tabletten / Kapsel oder Brausetablettenform zu uns.

Davon wissen nur die wenigsten

Vitamin K als solches kennt man eher selten. Die bekannten Vitamine wie A / C / D / E  sind wohl jedem geläufig. Das Vitamin K ist wichtig für die Blutgerinnung und kann auch bei der Knochenbildung helfen. Nicht immer kommt man in den „Genuss“ von Produkten, welche das Vitamin beinhalten, wie zum Beispiel Spinat, Milch oder versch. Obst.

Aus diesem Grunde nehmen wir auch ab und zu das Vitamin K als Ergänzung zu uns. Bislang haben wir meist diese MultiVitaminbrausetabletten mit genutzt, nur ist hier der Anteil vom besagten Vitamin K so etwas von gering, das wir nun dieses Vitamin als solches etwa 2 bis 3 x in der Woche als Tabletten zu uns nehmen.

Auch wenn der Anbieter die Empfehlung ausgibt von 1 Tablette am Tag, dies finden wir jedoch etwa zu viel, da die empf. Tagesdosis so einfach zu hoch ist – wir haben diese, wie oben beschrieben, etwa reduziert und kommen so auch mit der Packung deutlich länger aus – immerhin ist das Haltbarkeitsdatum bis Juni 2018.

Mein Fazit

Nahrungsergänzungsmittel sind keine Wundermittel, das ist klar und man darf auch nicht denken „Ich nehme sie ein – ich bin jetzt Supergesund“. Aber sie unterstützen bzw. können unterstützend wirken, wenn man hier und da einen Vitaminmangel hat, man muss diesen nicht einmal selbst merken. 

Da wir eh schon seit Jahren verschiedene kleine Präparate, ob nun in Kapsel oder Brausetablettenform zu uns nehmen, können wir auch keine 100%ige Aussage treffen und sagen „ Die helfen aber 100%“. Jeder muss selbst entscheiden, ob er diese Tabletten zu sich nimmt, oder nicht. Wir sind zumindest zufrieden damit.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen