Mittwoch, 18. Januar 2017

EXVital L-Arginin 4000 hochdosiert, 320 Kapseln in deutscher Premiumqualität, 2-3 Monatskur, semi-essentielle Aminosäuren 1er Pack (1x 403g)

Ich bin kein Mensch, der in ein Fitnessstudio geht, da mir hier einfach die Zeit dazu fehlt. Ich treibe zu Hause Sport in Form von Laufen und Radfahren.

Jeder Mensch verträgt es anders

L-Arginin war mir als solches bis dato noch relativ unbekannt. Interessiert am Produkt war ich, da es Muskelaufbau u.ä, versprach.  Es handelt sich hier um ein Nahrungsergänzungsmittel, jedoch kommt L-Arginin auch in normalem Nahrungsmittel wie Nüssen, Ölsaat und Fleisch vor. Natürlich ist man erst einmal ein wenig skeptisch, wenn es darum geht ein Präparat zu sich zu nehmen, wo man noch nicht richtig weiß, hilft’s bei mir oder nicht.

In dieser Packung hier sind 320 Kapseln enthalten. Die Dosierempfehlung beträgt täglich 2 x 2 Kapsel, einzunehmen vor dem Essen oder ca. ½ bis 1 Stunde vor dem Sport. Heißt also, ich komme mit einer Packung 80 Tage (ca. 2 ½  Monate) aus. Nun, die Einnahme war kein Problem, eine Unverträglichkeit stellte ich nicht fest.

Was jedoch das Thema Muskelaufbau betrifft, hier kann ich zumindest sagen, das ich zwar nur eine kurze Zeit (aktuell derzeit 3 Wochen)  diese Kapseln zu mir genommen habe, jedoch in Punkto Fitness und Durchblutung wurde eine leichte Verbesserung festgestellt – was jetzt aber nicht 100% heißen soll, das diese nur von den Kapseln her kommen, es kommt auch auf den Sport, auf den Körper und die Ernährung an.

Meine Meinung

Ob man Nahrungsergänzungsmittel zu sich nimmt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Hin und wieder kommen auch solche kleinen Helfer zum Einsatz, da es unteranderem auch das Immunsystem stärken soll, zu einer Fettverbrennung führen und so einen besseren Muskelaufbau führen soll. Ich denke jedoch auch, dass man dazu sicher einen viel längeren Zeitraum nutzt und das Produkt so öfters nachkauft, immerhin schreibt der Anbieter, man solle diese mind. 3 bis 4 Monate nehmen um ein sichtbares Ergebnis zu erkennen. Bei mir zumindest ist eine kleine Verbesserung erkennbar gewesen während der Zeit, wissenschaftlich beweisen kann ich es aber nicht, ob es nun wirklich an den Kapseln lag. Die Verträglichkeit war bei mir zumindest bis heute gut.








 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen