Samstag, 28. Januar 2017

6 Inch 150 mm ELECTRONIC DIGITAL Caliper Ruler Carbon Fiber Composite Vernier

Mein Werkzeugkasten füllt sich so nach und nach wieder mit Werkzeug und auch ein digitaler Messschieber durfte da nicht fehlen. Da ich im Bekanntenkreis auch sehr gefragt bin, wenn es um kleine Reparaturen im Haushalt geht, lehne ich da auch keine Frage ab. Gerade bei kleinen Sachen wie Schrauben, Unterlegscheiben und vergleichbare Sachen wurde so immer mit einem Zollstock gemessen, ab und an schaut man auch etwas schief und das schiebe ich nicht auf das Danke-Bierchen. Aus diesem Grund nutze ich nun den Messschieber.

Genauer geht’s nicht

Eine separate Anleitung zur Bedienung gibt es nicht, diese befindet sich in englischer Sprache auf der Rückseite, aber auch ohne Englischkenntnisse kann man das kleine Werkzeug bedienen. Damit der Messschieber erst einmal richtig funktioniert muss eine Batterie vom Typ LR44 eingelegt werden, diese ist im Lieferumfang nicht enthalten. Gut, diese Sorte hat man nicht immer im Haushalt, das 3er Pack bekommt man schon für 1 Euro in den sogenannten Euroläden.

Der Messschieber ist auch leicht zu bedienen. Insgesamt gibt es hier 3 Knöpfe, einen zum Anschalten / Ausschalten, eine zum Nullen und einen zum Umstellen von mm auf inch. Das Gerät kann maximal 154,2 mm messen. Durch Auseinanderschieben des Schiebers wird so der Messbereich mit 1 Stelle nach dem Komma angezeigt.

Mein Fazit

Der Messschieber lässt sich leicht hin und her schieben, kein ruckeln, kein hängen etc. und so ist auch die Messung einfach und geht im Grunde wie von selbst. Das Gerät besteht aus Plastik und somit ist er auch eher ein Leichtgewicht mit knapp 57 Gramm. Leider gabs keine Aufbewahrungsbox dazu, heißt aufpassen und immer oben in die Werkzeugkiste legen, dann hat man auch länger etwas davon. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen