Samstag, 17. Dezember 2016

Quantum Abacus Zigarettenetui aus hochwertigem Edelstahl, mit Mandala-Muster, für 18 Zigaretten, Mod. Z-14 (DE)

Als ehemaliger Raucher kenne ich nur zu gut, wenn man eine Zigarettenschachtel in die Hosen- / Jackentasche steckt, man diese später wieder herausholt, so passiert es das diese gekickt, gequetscht ist, was dann auch auf den Inhalt übergeht. Auch hab ich „früher“ schon ähnliche Etuis benutzt und war bisher auch immer zufrieden damit, auch wenn die Preisspanne von billig bis teuer war.

Gut verstaut

In unserer Familie hat es noch nicht jeder geschafft mit dem Rauchen aufzuhören oder so wie ich, auf E-Zigarette umzusteigen. Dieses Etui hier wirkt schon bei der Lieferung recht edel, das heißt es ist in einem stabilen Pappkarton verschickt, im Inneren liegt dann das Etui nochmals gepolstert, so kann auch auf dem Lieferweg nichts kaputt gehen und beim auspacken ist auch deutlich zu erkennen, dass es sich nicht um ein 0815 Etui handelt.

Das Muster auf dem Edelstahletui ist optisch ansprechend, kleine Vierecke, etwas genoppt – fühlt sich zumindest gut in der Hand an. Insgesamt passen in das Etui 18 Zigaretten, 9 pro Innenseite, welche durch eine Feder je Seite auch im jeweiligen Fach gehalten werden. Bei ganz preiswerten Etuis weiß ich erfahrungsgemäß, dass diese Federungen nach kurzer Zeit kaputt gehen – wie es sich hier im Langzeittest entwickelt, werden wir sehen.

Mein Fazit

Das Etui misst ca. 8 cm x 9,5 cm x 1,8 cm und passt somit auch gut in einer Hosen - / Jackentasche. Der Verschluss hält dieses gut zusammen und mit etwa 87,5 Gramm ist es nicht allzu schwer. Optisch durch das Muster ist das Etui auch ein „Hingucker“. Wir sind damit zufrieden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen