Samstag, 5. November 2016

Premium Vakuum Aufbewahrungsbeutel* extra stark Platzsparer. 8 Jumbo-Taschen + Frei Handpumpe für Reisen! Doppel-Zip Seal und Triple Seal Turbo-Ventil für maximale Komprimierung! (8pack 100 x 80 cm)

Platzmangel bei Kleidung und Co. denke ich, das kennt jeder. Der Schrank ist voll, aktuell wird die Sommerbekleidung verstaut, die Winterkleidung heraus gekramt. Auch bei uns ist der Platz beschränkt und so haben wir seit vielen Jahren schon ähnliche Vakuum Aufbewahrungsbeutel im Einsatz.

Nun haben wir mehr Platz

Sehr praktisch – es sind hier im Set gleich 8 große Vakuum Aufbewahrungsbeutel enthalten. Wir hatten bisher immer die Sets mit 3 Beuteln, wo 2 kleinere und 1 großer enthalten waren von einem bekannten Möbelhaus. Nun, die Verwendung dieser Beutel hier ist denkbar einfach. Sie werden mit Hilfe eines Zipperverschlusses, wie man es von Gefrierbeutel & Co. schon kennt, geöffnet und verschlossen. Zu jedem Beutel gibt es den Öffner/Schließer dazu. 

Anschließend gibt man die Bekleidung, Kopfkissen, Plüschtiere Steppdecken und was man sonst noch alles verstauen will, in den Beutel. Das Ventil wird nun geöffnet und die mitgelieferte Pumpe aufgesetzt. Durch pumpen, wie man es von der Luftpumpe her kennt, nur hier umgedreht, wird Luft aus dem Beutel gezogen, ein Vakuum entsteht. 

Da das Pumpen mit der Pumpe jedoch nur bedingt etwas bringt, kann man die Luft auch mit einem Staubsauger herausziehen – da einfach ansetzen, Staubsauger an, die Luft wird herausgezogen, der Inhalt schrumpft somit und aus einem Beutel mit einer Höhe von 20 cm und mehr wird sprichwörtlich flach wie eine Flunder.

Mein Fazit

Sehr praktisch auf jeden Fall. So kann man schnell Kleidung & Co. auf ein Minimum der Größe bringen ohne das man Angst haben muss, das etwas kaputt geht, denn öffnet man das Ventil wieder, strömt Luft hinein, der Inhalt ist so, wie man ihn hineingegeben hat. Ein optimaler Schutz auch vor Schmutz, Feuchtigkeit und Insekten.
 
Danke fürs Lesen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen