Samstag, 26. November 2016

Mikrofaser Reinigungstücher(10 Stück), Aodoor Microfasertuch zum Brille putzen Ideal für Reinigung von Gläsern, Brille, Smartphone, iPad, Tablets, Notebook, Kamera Objektive, Glas, LCD-Bildschirmen und anderen empfindlichen Oberflächen 18x15 cm (Schwarz)

Als Brillenträger mag ich keinen Schmutz auf der Brille oder sogar Fingerabdrücke. Durch die Arbeit bleibt es bei mir nicht aus, das hier und da Schmutz auf die Gläser gelangt und so benutze ich zur schnellen Reinigung schon seit vielen Jahren Microfasertücher. 

Vor geraumer Zeit hatte ich mir dann diese hier zugelegt. Zum Lieferumfang gehören hier 10 Tücher mit der Größe von etwa 18 cm x 15 cm. Eine praktische Größe, denn so kann ich sie auch in mein Brillenetui verstauen ohne das diese viel Platz wegnehmen. Die Mikrofasertücher sind recht weich und sehr fein von der Struktur her. Die zu feine Struktur reinigt die Brillengläser nicht beim ersten oder zweiten „drüberwischen“ – das ist ein kleiner Nachteil, wo ich auch einen Punkt in der Bewertung abziehe. 

Ebenso etwas enttäuscht bin ich von den Tüchern, da sie schon von Haus aus (bei der Lieferung) anfällig gegen Schmutz waren, sprich sie waren nicht sauber, sondern hatten schon kleine Faser und Schmutzpartikel, hieß in meinem Falle, ich musste sie erst waschen bevor ich sie benutzen konnte.

Trotzallem sind diese Tücher hier gut, sind gut verarbeitet und reinigen gut, jedoch könnten sie Faser meiner Meinung nach etwas gröber sein, vorallem beim Brillenreinigen – ist zumindest meine Meinung, bin ich so gewohnt.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen