Samstag, 5. November 2016

Ledergürtel für Männer - Automatische Gürtelschnalle mit Sperrklinke und keinem Loch - Geschenkpackung von 130 cm

Gürtel trage ich schon seit vielen vielen Jahren. Meinen letzten kaufte ich mir vor etwa 3 Jahren und bei regelmäßiger Nutzung sieht man schon deutliche Abnutzungsspuren, so dass ein Kauf eines neueren eh bald angestanden hätte.

Praktisch und einfach

Gürtel kannte ich bisher nur die normalen, sprich mit Loch und wie man es so kennt, nach einem guten Essen wurde immer 1 Loch mehr dazugegeben. Einen automatischen Gürtel hätte ich mir ab und zu einmal gewünscht, aber bisher kannte ich eine solche Technologie noch gar nicht. Automatisch ist zweideutig zu sehen, denn trotzdem muss man noch den Gürtel „binden“.

Was hier nur einfacher und genialer ist, man schiebt den Gürtel durch die Schnalle und an der Rückseite der Schnalle befinden sich ein Mechanismus, welches den Gürtel festhält, wie bei einem Kabelbinder als Vergleich, heißt also Gürtel durch die Schnalle ziehen und soweit ziehen, bis er optimal passt. Kein Loch mehr zusätzlich in den Gürtel machen oder herumziehen – einfach durch und fest sitzt er. Um ihn wieder zu lösen muss man lediglich einen kleinen „Haken“ drücken, der sich auch an der Schnalle befindet und man kann den Gürtel herausziehen.

Mein Fazit

Ein Gürtel ohne Loch sieht natürlich edel aus, denn er hat optisch einen ganz anderen Stil. Ist der Gürtel übrigends zu lang, kann man diesen auch kürzen. Praktisch finde ich hier die schnelle Schließung und Öffnung. Optisch macht er auch etwas aus, hat eben nicht jeder. Vom Preis her muss ich sagen, hätte ich jetzt persönlich nicht unbedingt ausgegeben, mein „normaler“ kostete nur einen Bruchteil dessen aber trotzdem kann ich diesen hier empfehlen.

Danke fürs Lesen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen