Mittwoch, 19. Oktober 2016

TOPP4u Einkaufswagen-Taschen 3er Set, mit 2 großen Einkaufstaschen (60+50 L) + 1 Kühltasche, Zeit sparen beim Einkauf im Supermarkt mit diesen praktischen Trolley Bags, Einkaufswagentaschen

Ich war schon immer ein Gegner von Plastiktüten, wirklich nur im äußersten Notfall nahm ich eine mit, sonst nutze ich immer nur Stoff- oder Papiertaschen zum Einkauf. Umso mehr freuten wir uns, als wir dieses Set hier erhielten.

Arbeitserleichterung

Normal kauft man ein – legt die Sachen nach dem Bezahlen wieder in den Einkaufswagen / Einkaufskorb, rollt / geht damit zum Auto und lädt dann dort den Einkauf ein. So ein ähnliches Set wie hier hatte ich schon einmal vor gut 2 Jahren, leider hielt es nicht lang und es rissen mir „damals“ die Henkel. Ich hoffe, das ich dieses Set hier doch etwas länger habe, sprich es kommen hier Erfahrungen von etwa 4 Wochen Nutzung und keine Erfahrungen aus Jahrzehnten.

Das Set besteht aus 3 Taschen, wobei 2 dieser Taschen normale Taschen mit einem Inhalt von etwa 50 und 60 Litern, die 3te Tasche ist eine Kühltasche mit einem Volumen von etwa 25 Litern. Die einzelnen Taschen kann man dank Halterung auf den Einkaufswagen legen / hängen und so den Einkauf schon im Vorfeld sortieren und ordnen.

An der Kasse dann wird der Einkauf, so zumindest bei uns, Tasche für Tasche ausgepackt, die Produkte werden dann über die Kasse „gezogen“ und nach der Kasse wieder in die Taschen gepackt. Hier kann man dann auch mit der Kassiererin das Spiele spielen „Wer von uns beiden ist schneller“. Meist gewinnen wir.

Mein Fazit

Alles schnell in die Taschen verstauen spart Zeit und teilweise auch nerven, so wird alles nach dem Einkauf schon in die Taschen gegeben, zum Fahrzeug geschoben, die Taschen dann mit einem Handgriff umgeladen – fertig. Nur sollte man aufpassen, denn die Taschen sind nur bis etwa 15 Kilogramm belastbar, klingt zwar erst einmal viel, aber eine Dose Bohnen hat schon mal 800 Gramm, dann 2 bis 3 Packungen Milch a‘ 1 Kilogramm, diverse kleine Produkte – da kommt schnell das Gewicht zusammen. Die Kühltasche kommt nur selten bei uns zum Einsatz da wir nur ganz wenig Tiefkühlprodukte kaufen.

 
Danke fürs Lesen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen