Mittwoch, 19. Oktober 2016

einzigARTig 2017: Postkartenkalender

Das Jahr geht langsam zu Ende und man schaut sich schon nach Kalendern für das kommende Jahr um. Wir haben diesen Postkartenkalender erhalten, welcher uns nun durch die nächsten Monate führen soll.

Das Leben ist schon – von einfach war keine Rede

Jeden Monat wird man mit einem neuen Spruch und einem neuen Motiv „begrüßt“. Der kleine Kalender ist geeignet für das Aufhängen an eine Wand (Spiralbindung mit Öse) und / oder als Aufsteller auf den Schreibtisch o.ä. dafür hat man auf der letzten Seite eine Papphalterung, die man aus der Perforation lösen muss.

Postkartenkalender – weil man nach jedem Monat die Möglichkeit hat das Monatsblatt vom Kalender abzutrennen (Perforation oben und unten) und übrig bleibt eine Karte in Postkartengröße, die man dann selbst noch ein wenig gestalten und verschicken kann.

Mein Fazit

Der Kalender an und für sich gefällt mir sehr, wobei ich sagen muss, die Größe der Kalendertage finde ich etwas zu klein, da diese gerade einmal knapp 2,2 cm hoch sind (Gesamthöhe des Kalenderblattes ca. 17 cm) und somit teilweise auch etwas schwer zu lesen sind durch die verschiedenen Hintergründe – hier muss ich leider einen Punkt abziehen in der Wertung.
 
Danke fürs Lesen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen