Samstag, 1. Oktober 2016

30cm Holz Maske Holzmaske Wandbehang Skulptur Figur Wand Schildkröte HM3000003

Dank einer Aktion erhielten wir 2 Holzmasken zugeschickt, eine davon ist die Maske „Schildkröte“. Ähnliche Masken haben meine Eltern schon seit vielen Jahren, diese hatten mir auch recht gut gefallen, nun haben wir für unsre Wohnung auch zwei.

Zuerst einmal recherchieren

Albesia Holz – bis zur Bestellung wusste ich nicht, was dies für eine Holzart ist und so bin ich erst einmal auf Recherchetour gegangen. Gefunden habe ich, dass es sich um eine schnellwachsende Holzart handelt, die nach 4 bis 5 Jahren eine Höhe von bis zu 7 Fuß erreichen kann und man kann dieses leicht bearbeiten und auch das Gewicht ist recht leicht und es gibt bis zu 150 verschiedene Arten. Okay, nun wissen wir etwas mehr.

Diese Maske ist zumindest aus diesem Holz hergestellt laut Anbieter und ist Fair Trade. Was mich etwas stutzig machte ist die Beschreibung „Handgeschnitzt und Handbemalt“. Stutzig in dem Sinne, da diese Maske aktuell gerade einmal 12,00 Euro kostet inkl. Versand. Wie lang arbeitet einer an so einer Maske? Dies kann ich somit nicht bestätigen, ich glaube hier einfach einmal der Beschreibung.

Die Maske selbst ist zumindest sehr gut verarbeitet, dies ist optisch erst einmal gut erkennen. Das Gesicht, die Augen, Nase und Mund sind gut zu erkennen, auf der Stirn prangt eine Schildkröte – nun wissen wir auch, woher der Name dieser Maske kommt. Mit gut 30 cm in der Länge ist sie auch nicht zu groß, so dass man sie auch an eine Wand befestigen kann ohne von der Größe her erdrückt zu werden.

Zum Befestigen gibt es auf der Rückseite eine Schlaufe, heißt einfach einen Nagel (o.ä) in die Wand und die Maske aufhängen. Persönlich hätte ich es für besser befunden, wenn statt der Schlaufe eine Bohrung zum aufhängen vorhanden wäre – so sieht man nämlich den Aufhänger nicht.

Mein Fazit

Ich finde die Maske sehr gut für das Dekorieren, in unserem Falle eben für die Wand, denn so kommt etwas Farbe an die doch schlichte weiße Wand. Die Maske ist gut verarbeitet, keine Mängel o.ä. wurden festgestellt, einzig die Aufhängung entspricht jetzt nicht 100% unserer Vorstellung, vielleicht bringt man ja beim nächsten „Upgrade“ eine Maske mit Bohrung auf den Markt – wer weiß.

Danke fürs Lesen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen