Samstag, 1. Oktober 2016

30cm Holz Holzmaske Wandbehang Skulptur Geschnitzt Schmetterling HM3000041

Nun folgt Teil 2 meiner Maskenrezension, die ich dank einer Aktion zugeschickt bekam. Hier handelt es sich nun um das Motiv „Schmetterling“.

Alles passt

Auch diese Maske ist wieder aus Albesia Holz hergestellt, einem schnellwachsendem und sehr leichtem Holz. Es handelt sich, laut Anbieterangeben, um ein Fairtrade Produkt, was in meinen Augen doch recht günstig ist, denn aktuell kostet diese Maske knapp 12,00  Euro inkl. Versand. Für ein Fairtradeprodukt und Dekoartikel doch etwas zu günstig wie ich finde.

Das Motiv gefällt mir sehr gut, zum einen passt es sehr gut zu meiner vorhandenen Maske, die ich schon zu Hause habe, zum anderen ist auch die Verarbeitung hier wieder sehr gut, die Gesichtszüge sind deutlich zu erkennen und das Motiv, hier der Schmetterling befindet sich auf der Stirn der Maske.

Da diese Maske recht leicht ist, genügt eine Schlaufe auf der Rückseite, zum aufhängen, wobei  ich auch hier wieder sagen muss, eine andere Befestigung, wie in Form einer kleinen Bohrung auf der Rückseite, würde mir besser gefallen, aber jeder mag es eben anders.

Mein Fazit

Jede Maske ist ein kleines Unikat. Ich hab nun mehrere Bilder verglichen und ja, es gibt immer eine kleine Abweichung bei den Masken, also ist Handarbeit korrekt. Preislich wie schon oben angedeutet, könnte man sicher noch 1 bis 2 Euro nach oben gehen, denn den aktuellen Preis inkl. Versand finde ich persönlich für Fairtrade etwas zu gering.

Danke fürs Lesen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen