Mittwoch, 19. Oktober 2016

20 teiliges Türpufferset von MountainGoods | 10 x 40mm Türpuffer weiß für Wandmontage selbstklebend | 10 x Türklinkenpuffer transparent aus Gummi | Weich gut geeignet für ein zu Hause mit Kindern

Türpuffer hatte ich bislang noch nicht in meiner Wohnung gehabt, also zumindest nicht solche, ich nutzte bisher immer diese, die man mit einer Schraube auf den Fußboden befestigt. Diese waren bei mir schon teilweise beim Einzug vorhanden und so kümmerte ich mich auch nicht weiter und bei den Türen, wo noch keine Puffer vorhanden waren, passten wir eben auf. Nun haben wir dieses Set hier erhalten und ja, nun denkt man anders und werkelt auch etwas mehr zu Hause herum.

Nur 50% nutzbar

Die Puffer sind natürlich nützlich und verhindern Schäden an Tür und Wand. Im Set befinden sich 10 Türpuffer rund zum aufkleben und 10 Türpuffer, die man an die Türklinke befestigen kann. In der Artikelbeschreibung steht zwar, dass die Türklinkenpuffer schwer zu befestigen sind, leider hat dies bei uns gar nicht funktioniert, selbst wo wir die Klinken abgeschraubt haben, die Puffer konnten wir beim besten Willen und aller Kraft nicht über unsere Drücker schieben – somit sind diese schon einmal nicht für alle Drückergarnituren geeignet.

Die Türpuffer zum Aufkleben dagegen können fast überall verwendet werden. Da wir zum Beispiel auch 2 Türen haben, wo kein Fußbodenpuffer ist, haben wir hier 2 dieser Puffer „installiert“. Dazu entfernt man einfach das Schutzpapier des Klebers auf der Rückseite und bringt den Puffer an die Stelle an, wo man diesen gern haben möchte. In unserem Falle hält der Puffer auch auf Raufasertapete und auch auf Holz. Gerade Holz wollten wir nicht unbedingt benutzen, da dies der Türrahmen war, aber da der Türpuffer nicht funktioniert hatte bei uns, musste eben der andere dafür herhalten. Sieht etwas seltsam auf den ersten Blick aus – aber ist akzeptabel.

Mein Fazit

Türpuffer kann man immer gebrauchen, ob man nun alleine, mit Kindern oder Haustieren wohnt, schnell ist einmal eine Tür zu weit geöffnet worden oder der Wind erledigt das für einen, es gibt viele Möglichkeiten. Das Set an und für sich ist okay, selbst nur die 10 Türpuffer zum kleben sind das Geld wert, denn Bekannte hatten sich auch vor geraumer Zeit ein ähnliches Set gekauft und allein für die Wandpuffer fast das doppelte bezahlt. Leider haben bei uns die Klinkenpuffer nicht funktioniert, finde ich schade – sie sind eben nicht für alle Drücker geeignet, dies sollte man in die Beschreibung mit aufnehmen.

Danke fürs Lesen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen