Donnerstag, 8. September 2016

Purovi® Nagelknipser XXL ideal für Fußnägel - Maniküre und Pediküre

Dank einer Aktion erhielten wir diese Nagelschere – Knipser ist ja in dem Sinne nicht ganz korrekt, es ist ja eher eine Schere / Zange. Bisher hatten wir immer eine etwas kleinere Schere für das schneiden der Fußnägel, diese hier ist schon einmal das Doppelte von der Größe her.

Mit wenig Kraftaufwand wieder schöne Nägel

Was man bei dieser hier gleich sieht, sie ist zum einen größer als normale Nagelscheren, wie schon erwähnt, sie ist vom Gewicht her schwerer und erinnert einem beim ersten Anblick an einen Nussknacker. Die Form ist hier recht gut, die Schere liegt gut in der Hand und man kann somit kleine und auch größere Fußnägel gut erreichen und schneiden.

Praktisch hier auch, es gibt eine robuste Feder, die die Handhabung somit auch erleichtert. Die Schneide ist hier etwa 2 cm lang und leicht gebogen. Was einem auch gleich auffällt sind die Verbindungen von griff zur Schneide. Unsere „alte“ Schere hatte nur 1 Verbindungsbolzen – diese hier hat insgesamt 4 Schrauben, die Gelenke erleichtern so das Nagelschneiden. Braucht man die Schere nicht mehr macht man einfach an der Unterseite die Sicherung zu und man kann sich so nicht ausversehen schneiden.

Mein Fazit

Durch die Größe der Schere braucht man weniger Kraft aufzuwenden. Die Schneide ist scharf genug, was auch ein Qualitätsmerkmal ist. Praktisch finde ich die mehrfachen Gelenke und die stabile Feder in der Mitte. Preislich liegt diese Nagelschere eher im unteren Preissegment, meine „alte“ kostete etwas weniger, ist aber von der Verarbeitung nicht so gut wie diese hier.

Danke fürs Lesen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen