Mittwoch, 7. September 2016

Odec 2450mAh hohe Kapazität AA Ni-MH wiederaufladbare Batterien, mit geringer Selbstentladung 16 Stück AA Akkus

Bei Lampen und Lichterketten mit Batterien benötigen wir natürlich auch öfters einmal neue Batterien. Gerade bei Lampen, die mehrere Stunden in Betrieb sind, muss so öfters gewechselt werden und das geht zum einen auch ins Geld und ist auch nicht gerade so umweltfreundlich. Aus diesem Grund haben wir uns dann unteranderem auch für Akkus entschieden.

Da kommen wir erstmal ne Weile hin

Diese Akkus hier sind AA Akkus mit einer Kapazität von 2450 mAh. Die reale Kapazität liegt bei etwa 2300 mAh. Das Set besteht aus 16 Akkus – geliefert werden diese in 4 Plastikaufbewahrungsboxen mit je 4 Stück. Dies finde ich schon einmal praktischer als die normalen, die man so kaufen kann in der Papppackung, ist diese einmal geöffnet, hat man keine Möglichkeit sie richtig aufzubewahren, dies ist hier dank der Boxen anders.

Bei Lieferung sind sie in etwa zu 50% geladen, also müssen sie vor dem ersten Gebrauch erst einmal vollständig aufgeladen werden, mit einem normalen Ladegerät ist dies in etwa 4-5 Stunden erledigt. Sind sie dann aufgeladen, können sie auch problemlos benutzt werden. Wir haben sie, wie oben schon erwähnt, in Lampen die mit Bewegungssensoren ausgestattet sind in Gebrauch.

Mein Fazit

Akkus sind, wie wir ja wissen, wiederaufladebar und somit mehrmals nutzbar. Der Anbieter gibt diese hier mit 1200 Ladezyklen an, im Schnitt und aus Erfahrung der letzten Jahre weiß ich, dass sie in etwa 800-900 durchhalten und dann deutlich an Leistung verlieren. Aber auch diese Zahl ist groß genug, um diese Akkus im Normalfall mehrere Jahre zu nutzen, denn man lädt sie ja nicht jeden Tag und ich habe hier noch Akkus in Gebrauch, die ich noch zu DM-Zeiten erworben habe.


Danke fürs Lesen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen