Samstag, 24. September 2016

LG G4 View Case Hülle Tasche Flip Cover Klapphülle Schutzhülle Flip Case Handyhülle | Premium Design Wallet mit View Fenster | 100% Passgenau | Robuste Silikon-Innenschale | Magnetverschluss | Easy Touch | Aufstellfunktion | Schwarz



Meine letzte Smartphonehülle für mein G4 hatte ich knapp 1 Monat, dann sind mir die Ecken der Plastikschale weggebrochen. Umso mehr freue ich mich, dass ich dank einer Aktion eine neue erhalten habe, aber 100% ist auch diese leider nicht.

Diese Hülle hat Vor- und Nachteile

Es handelt sich hier um ein Flip Case. Das Smartphone kommt in die Plastikschale und wird im Grunde ganz umschlossen (Display ist frei). Was mir hier gut gefällt ist das View-Fenster. Ein kleines Fenster in runder Form, wo man durch antippen des Displays verschiedene Funktionen schnell auf den Bildschirm bekommt wie zum Beispiel die letzten Anrufe, das Fitnessprogramm von LG, die Uhrzeit.

Die Uhr kann man individuell anpassen, auch können noch extra Funktionen heruntergeladen werden, jedoch war hier nichts Passendes für mich dabei. Im Inneren hat man noch ein Kartenfach – leider ist dies zu klein, als Beispiel ein Jahreskalender in Scheckkartenformat schaut etwa ¼ aus dem View-Fenster – passt nicht irgendwie.

Auch ist die 100%ige Passform nicht ganz korrekt, das LG G4 musste ich regelrecht in die Plastikschalte hineinpressen, die Anschlüsse wie Ladebuchse, Lautsprecher, Funktionstaste sind frei zugänglich, aber es befinden sich noch 3 weitere kleine Öffnungen an der Hülle, die nicht zum Smartphone selbst gehören, sprich ohne Funktion, einfach so.

Mein Fazit

Eine Hülle die zwar gut ist, das Smartphone hält und ein paar kleine Extras bietet, aber doch nicht 100%ig in Ordnung ist. Allein die 3 Löcher, die keinen weiteren Nutzen haben finde ich überflüssig, es gibt ja schließlich nur ein G4. Auch ist die Größe des Kartenfaches viel zu klein, ein 5 € Schein passt rein, mehr nicht. Einen Punkt in der Wertung ziehe ich deswegen ab.

Danke fürs Lesen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen