Dienstag, 23. August 2016

Vdealen LED Taschenlampe Schwarz fuer Camping Radfahren,multifunktionell einsetzbar,300LM, 3-Modus

Da wir sehr gern wandern und auch im freien Campieren, hatten wir uns vor geraumer Zeit schon zwei Taschenlampen gekauft, nun kam diese noch dazu. Die normalen 0815 Artikel hatten wir schon ausprobiert, doch leider waren wir hier nicht so begeistert davon, so dass wir uns auf diese hier beschriebene beim Kauf spezialisiert hatten. Ich hatte früher einmal im Security-Bereich gearbeitet und da war die Standardausrüstung eine ähnliche Taschenlampe.

Mit einer Länge von etwa 29 cm ist sie deutlich länger als normale Taschenlampen. Geliefert wird
die Taschenlampe selbst, 2 Aufsätze aus Plastik (weiß und rot) und separat verpackt ein Netzteil. Dieses nützt mir persönlich nichts, da es kein EU Netzteil ist, so musste ein anderes Netzteil her, zum Glück hatte ich ein solches noch zu Hause. Die passende Batterie, hier eine vom Typ 18650 –  war auch schon im Lieferumfang mit drin, sollte eigentlich nicht, aber nun ja, ich als Kunde ärgere mich da nicht, im Gegenteil.

Optisch sieht sie schon einmal ganz hochwertig aus. Der Schalter zum an- / und ausmachen befindet sich am hinteren Stück der Taschenlampe, gleich daneben der Port zum Aufladen der Batterie. Ganz hinten gibt’s noch einen Dorn den man vom Notfallhammer her kennt. Der Griff der Taschenlampe ist etwas gerillt, so hat man sie gut in der Hand und auch wenn es einmal etwas feucht oder dreckig wird – speziell beim Camping etc. dann liegt sie dennoch noch gut in der Hand. Die Leuchtkraft ist hier ausreichen und sehr gut.

1 LED bringt ein sehr gutes Licht und leuchtet so auch den Bereich im Umkreis von mehreren Metern klar und hell aus. Praktisch finde ich, dass es auch die Funktion gibt, dass man per Knopfdruck die Helligkeit regulieren kann und sie auch das SOS Zeichen blinkt.  Knapp 14,00 Euro für eine LED Taschenlampe finde ich jetzt auch nicht so teuer, da bewegt sich der Preis mancher normaler Lampe deutlich höher. Ich bin mit dieser hier zufrieden und kann sie auch weiterempfehlen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen