Mittwoch, 31. August 2016

ProSO Panzerglasfolie LG G4 Glasfolie Panzerglas Hartglas 9H Stark



Nachdem eine meiner letzten Panzerfolien schon beim Auftragen auf das Display zersplittert war, musste ich mich nach einer neuen umschauen. Das Glück wollte es, das wir für unsere Geräte je eine vergleichbare Schutzfolie dank eines Testes erhalten haben.

Schützt das Display

Qualität und Schutz muss nicht immer teuer sein, dies kann man hier bei dieser Schutzfolie ganz gut erkennen. Die Folie wird gut verpackt mit zwei Reinigungspads, Platzierungssticker und Anleitung. Was ich hier vermisse, in der Anleitung steht etwas von einem Mikrofasertüchlein, leider war dieses nicht mit enthalten.

Die Folie selbst ist etwas dicker als herkömmliche Schutzfolien und somit soll sie auch besser vor Kratzer & Co. schützen. Das Aufbringen ist kinderleicht, einfach das Display gut säubern, die Zwischenfolie entfernen und die Hauptfolie, sprich das Panzerglas, auf das Display des Smartphones legen, etwas andrücken und fertig. Man spürt zwar, dass eine etwas dickere Folie auf dem Display ist, jedoch stört dies nicht bei der Bedienung.


Meine Meinung

Der Kratztest bei uns hat auch gezeigt, dass die Schutzfolie hier sehr gute Arbeit leistet. Normale Kratzer wie von Schlüsseln, Einkaufswagenchips, Schlüsselring – sprich alles was man so in der Hosentasche hat, wenn man sein Smartphone auch darin aufbewahrt, kann zu Kratzern führen – diese sind hier jedoch nicht zu erkennen, heißt man müsste dann schon stärkere Kratzer verursachen – aber wer macht das schon? 

Ich habe fürs LG bisher noch keine passende Hülle gefunden, so dass ich auf diese Art von Schutz aktuell angewiesen bin und bisher hatte dieses auch problemlos funktioniert und wie schon erwähnt, das Smartphone kommt in meine Hosentasche, im Fahrzeug in die Aufbewahrungsbox und und und. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist hier „Sehr gut“ und die Schutzfolie erhält auch eine Empfehlung von uns.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen