Donnerstag, 11. August 2016

MaxHold Suction Cup Double Robe Hooks

Küche und / oder Badezimmer. Diese beiden Räume sind meist mit Fliesen ausgestattet, der eine mehr, der andre weniger und ich hab seit vielen Jahren nichts mehr gebohrt, weil ich einfach das Bohren von Löcher in Fliesen / Kacheln nicht mag, Angst habe das etwas kaputt geht und auch andere Alternativen heutzutage gibt. Gerade bei Aufhängern, wie bei diesem hier, wird im Grunde genommen immer daran gearbeitet, dass sie besser werden. Von dieser Technik hatte ich in den letzten Jahren auch schon einige, auch hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

Drehen und fest sitzt‘er

Ein Haken für Waschlappen, Handtuch, Abwaschtuch gibt’s schon für wenige Cent zu kaufen, nur ist halt hier die Qualität nicht die beste. Dieser Haken hier kommt mit einer 2er Edelstahlhalterung, heißt ich kann hier 2 Tücher etc. aufhängen. Der Haken, den man mit einem Saugnapf drehend an die Fliesen anbringt (vorher den Saugnapf etwas feucht machen) besteht komplett aus Plastik, was man im Grunde nicht so erwartet, ich dachte zumindest die Schale ist auch aus Edelstahl.

Haken und Halterung muss man vor dem ersten Gebrauch erst zusammensetzen, dann eben wie schon erwähnt, bringt man das Ganze an die Wand. Hier ist zu beachten dass der Untergrund glatt ist, also Fliesen / Kacheln o.ä. Angepriesen wird der Haken mit einer maximalen Tragkraft von bis zu 13,5 Kilogramm, gut so schwere Tücher haben wir nicht, ich gehe mal von maximal 2 Kilo aus was wir dran haben, auch ein ziehen brachte den Haken nicht von der Wand wieder ab, also für den normalen Gebrauch auf jeden Fall in Ordnung.

Mein Fazit

Die Halterung / Haken ist in Ordnung. Ohne Bohren zu müssen kann man diesen leicht an die Wand bringen dank des großen Saugnapfes, aber die Materialien sind eben nicht besonders hochwertig somit ist der Preis von knapp 10 Euro (inkl. Versand bei Prime) auch noch okay.

Danke fürs Lesen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen