Sonntag, 21. August 2016

KKtick [2-Stück] Auto Hammer Sicherheit Hammer Fenster Hammer Gurtschneider Notfallhammer. Leben Sicher Escape Werkzeug, fürs Auto Kfz

Sicherheit geht vor – natürlich auch im Fahrzeug. Bei einem Unfall, ob nun der eigene oder wenn man als Ersthelfer an eine Unfallstelle kommt, zählt jede Sekunde und das passende Werkzeug ist ebenfalls sehr wichtig. Ein kleiner, aber wichtiger Helfer ist dieser Auto Hammer. Im Lieferumfang befinden sich gleich 2 Stück und das zu einem guten Stückpreis von etwa 6,40 Euro. Der Notfallhammer befindet sich in einer Halterung, welche man je nach Fahrzeug auch im Fahrzeug anbringen kann. 

Wir haben diesen in das Handschuhfach gelegt, schnell griffbereit wenn man diesen braucht. Oberhalb haben wir 2 Stahlspitzen, mit der man im Notfall die Scheibe einschlagen kann. Die Vorderseite ist auch relativ schwer, ausprobiert haben wir den Hammer jetzt nicht an unserem Fahrzeug, nein wir haben erstmal um zu sehen ob die Spitze wirklich etwas taugt, eine Panzerschutzfolie genommen. Ein Schlag, eine Einschlagsstelle ist zu sehen – passt. 

Unterhalb des Notfallhammers haben wir noch einen Gurtschneider in Form einer sogenannten Bruchklinge, vergleichbar eben wie die in einem „Teppichmesser“ – aber leider ohne Schutz und die Führung der Klinge, wo später der Gurt durchgeführt wird zum schneiden, besitzt keinen Schutz – somit Verletzungsgefahr – einen Punkt ziehe ich somit ab. Einen Notfallhammer sollte jeder im Fahrzeug haben, denn kommt es einmal zum Unfall, ob nun fremd oder eigenverschuldet – ist Zeitersparnis sehr wichtig. Für mich auf jeden Fall eine Standardausrüstung im Fahrzeug. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen