Montag, 29. August 2016

Externer Akku, Coolreall Powerbank 15600mAh, Zusatzakku, Ladegerät mit Dual USB Ausgang, Portable Energiebank für iPhone 6/5/4, iPad, iPod (Schwarz)

Eine Powerbank – der kleine Helfer unterwegs, wenn der Akkus des Smartphones o.ä. sich wieder zu Ende neigt und man keine Möglichkeit hat, diesen wieder über einen Stromanschluss aufzuladen. Auch bei uns sind diese Art Akkus sehr begehrt und verdrängen auch nach und nach die kleineren mit geringeren mAh.

Treuer Begleiter

Sicher könnte man auch preiswerte Powerbänke kaufen zu einem Bruchteil der normalen Kosten, nur sind diese meist unsicher, haben nicht die gewünschte Kapazität und sind minderwertig in der Verarbeitung.

Diese Powerbank hat  eine Kapazität von 15.600 mAh und kommt mit einer englischen Anleitung und USB Kabel daher. Die Powerbank verfügt über 2 USB Ports, heißt also maximal können hier 2 Geräte aufgeladen werden. Der Batteriestatus der Powerbank wird auf der Oberseite durch ein 4 kleine Lämpchen angezeigt, pro Lämpchen heißt dies, das noch 25% verfügbar ist, also 2 Lämpchen = 50%, 3 Lämpchen 75% und mehr als 75% bis komplett voll = 4 Lämpchen.

Meine Meinung

Eine Kapazität von 15.600 mAh wie bei dieser Powerbank finde ich persönlich auch in der heutigen Zeit als angemessen, ich kann mein LG somit etwa 4 bis 5x aufladen, je nach Akkustand des Smartphones und die Powerbank hat bekanntlich ja eh nie die volle Auslastung – sprich sie wird nie bei voller Kapazität die 15.600 mAh haben.

Da ich zum Beispiel sehr viel mit dem Tablet unterwegs arbeiten muss, ist eine Powerbank wie diese hier, die ich schnell zwischendurch anstecken kann, unverzichtbar geworden. Preislich habe ich hier nichts auszusetzen, aktuell kostet die Powerbank 15,99 Euro, was für diese Kapazität doch recht preiswert ist.

Dieses Produkt wurde uns im Rahmen eines Produkttests im Gegenzug für eine ehrliche Rezension auf Amazon zur Verfügung gestellt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen