Montag, 8. August 2016

Auto Starthilfe Akku Ladegerät 15000mAh mit 500A Spitzenstrom, Höherer Sicherheitsschutz, Eingebaute LED Taschenlampe (Schwarz)

Externe Akkus kann man immer gebrauchen, vorallem in der heutigen Zeit wo vieles mit Akku betrieben wird, welche schnell mit einem USB Kabel aufgeladen werden können. Auch bei uns zu Hause gibt es Smartphones, Tablets, Schreibtischlampen und nichts ist schlimmer, als wenn ein Gerät anzeigt – dass der Akku fast leer ist.

Das kleine Wunder

Vor längerer Zeit hatte ich eine normale Powerbank mit über 20.000 mAh und ein Bekannter kam zu Besuch, er schaute sich diese an und fragte mich dann, ob man diese zum Auto starten nutzen könnte – ich verneinte und lachte, „damals“ wusste ich nicht, das es solch eine Powerbank überhaupt gibt.

Ich bin ja auch Arbeitstechnisch viel unterwegs und so ist unteranderem eine große Powerbank mein ständiger Begleiter zum normalen Tablet. Gerade wenn man beim Kunden etwas auf dem Gerät zeigt, muss dieses natürlich auch funktionieren und eine Schande ist oder wäre es, wenn das Gerät versagt. Mit kleinen Powerbänken haben wir aufgehört, da die Kapazitäten einfach zu gering sind, was will ich heutzutage noch mit einer 2000 oder 5000 mAh Powerbank.

Hier haben wir eine Powerbank mit einer Kapazität von 15.000 mAh, doch das ist ja noch nicht alles. Mit der Powerbank ist es möglich, Starthilfe bei einem Fahrzeug zu geben. Diese Funktion musste ich bisher noch nicht ausprobieren, jedoch befindet sich im Lieferumfang alles, was man dafür benötigt:

*Ladegerät für die Powerbank
*KFZ Ladekabel
*Starthilfekabel
*USB Kabel
*Anleitung
*Netzadapter

Ein Display zeigt bei angeschalteter Powerbank die aktuelle Ladekapazität an. Außerdem kann man hier bis zu 2 externe Geräte wie Smartphone, Tablet etc damit aufladen und es gibt noch eine kleine Taschenlampe an der Vorderseite.

Mein Fazit

Ich hab diese Powerbank nun in meinem Fahrzeug und überprüfe wöchentlich den Akkustand, denn ich möchte, sollte es mal zum Notfall kommen, nicht mit leerem Akkupack dastehen. Dass man mit solch einem kleinen Gerät die Möglichkeit hat, Starthilfe zu geben, finde ich mehr als Perfekt. Den aktuellen Preis von 39,99 Euro finde ich völlig in Ordnung und kann diese Powerbank somit auch weiterempfehlen.






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen