Samstag, 30. Juli 2016

Tinksky Hölzerne Tabelle 1-10 Nummern mit Halter Basis für Hochzeit Geburtstag Party Dekoration 10ST

Da bei uns demnächst einige Geburtstage und andere Feiern anstehen, bin ich im Vorfeld schon seit längerem dabei, das ein oder andere Dekostück zu besorgen und denjenigen etwas anderes zu bieten, als die Standardsachen, die man sonst immer bekommt, sprich besondere Karten, besondere Dekoration und so weiter. Eines davon sind zum Beispiel diese hölzernen Nummern.

Hier bist Du keine 0

Zum Lieferumfang gehören hier 10 Nummern, im Schnitt 10 cm hoch und die breiteste, die Nummer 10, ebenfalls etwa 10 cm. Die Ziffern bestehen aus Sperrholz, welches relativ gut ausgeschnitten wurde und die Ränder wurden hier dunkel gemacht, ich gehe davon aus das diese leicht angebrannt wurden, denn diese Art kenne ich noch aus meiner Kindheit, meine Mutter hatte dies früher auch selbst hergestellt.

Zu den Ziffern gibt es noch 10 Holzscheiben mit einem Durchmesser von etwa 7,5 cm und einem Schlitz, mittig der Scheibe, in diesem werden später die Ziffern gesteckt. Der Vorteil, dieser ist gerade so ausgeschnitten, das die Ziffer leicht hineingepresst werden muss – sprich die Ziffer fällt auf jeden Fall nicht heraus / um.

Mein Fazit

So ähnlich kenne ich das Set schon. Leider ist hier jedoch die Verarbeitung nicht 100%ig gewesen. Bei der Ziffer 4 war unten schon eine Ecke weggebrochen, bei einer Scheibe wurde unsauber ausgeschnitten und an der Seite franzte es. Was ich auch vermisse ist die „0“ als Einzelziffer. Ich wollte die Ziffern eigentlich als 40 nutzen – dies ist eben nicht möglich, sprich es gehen außer der 10 keine weiteren runden Zahlen, was ich schade finde.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen