Montag, 25. Juli 2016

Supremery 3D Blu-Ray Ultra Slim Externer USB 3.0 Aluminium BD / CD / DVD -RW Brenner, Superdrive für alle Laptops/Desktop z.B Lenovo,Acer,Asus; PC unter Windows und Mac OS für Apple Macbook, Macbook Pro, Macbook Air, iMac – Silber

Ich habe das externe Laufwerk benutzt um Blu-Ray auf meinem Laptop abzuspielen. Im Lieferumfang gehörte zum einen das Laufwerk, ein Micro USB Kabel, ein Stromkabel und eine Mini-Kurzanleitung. Diese hilft einem aber nicht unbedingt weiter, erstens in Englisch, zweitens sind hier nur 6 kleine Sätze vorhanden. Das Laufwerk kann man auch aus dem Gehäuse nehmen und in einen freien Slot beim Laptop oder PC einsetzen, also aus extern wird intern, der passende Anschluss ist dafür gegeben, was man benötigt ist dann nur noch das Anschlusskabel. 

Auf den ersten Blick sieht das Laufwerk aus wie von einem No-Name Hersteller, aber wenn man das Laufwerk aus dem Gehäuse nimmt, kann man ablesen, das Panasonic hier seine Hände mit im Spiel hat. Das Laufwerk funktioniert an und für sich und das auch ohne große Anleitung. Angeschlossen wurde es auch bei mir erkannt, ausprobiert beim Stand-PC und Laptop, beide haben als Betriebssystem Win10. Das Abspielen von Blu-Ray gestaltete sich ebenfalls problemlos, bislang hatten wir dafür immer die Konsole benutzt, nun geht dies auch einfach über dieses Laufwerk und Laptop. 

Blu-Ray als solches haben wir nicht „gebrannt“, nur eine normale Musik CD und diese wurde ebenfalls ohne Probleme erstellt. Preislich finde ich das externe Laufwerk okay, es befindet sich etwas im hochpreisigen Bereich, denn es gibt schon wesentlich preiswertere Geräte, nur weiß ich da nicht, welcher Hersteller dahinter steckt. 

Spezifikation:
Produkt-Maß: 6in * 5.7in * 0.78in
Produkt-Gewicht: 10,9 Unzen
USB-Schnittstelle: USB 3.0 (abwärtskompatibel zu USB 2.0 & 1.0
Eingangsspannung: DC 5 V ± 0,25 V

Unterstützte CD Formate:
CD: VCD, CD-ROM, CD-R, CD-RW
DVD: DVD-ROM, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RAM, DVD-RW, DVD + R, DVD + R DL, DVD + RW
BD: BD-ROM, BD-R, BD-RE

Lese Geschwindigkeit:
BD-R (SL / DL): Max.6X CAV
BD-RE (SL / DL): 2XCLV
BD-R (TL / QL): Max.4X PCAV
BD-RE (TL): 2XCLV

Schreib Geschwindigkeit:
BD-R (SL/DL): Max.6X CAV
BD-RE (SL/DL): 2XCLV
BD-R (TL/QL): Max.4X PCAV
BD-RE (TL): 2XCLV







 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen