Donnerstag, 21. Juli 2016

Spaire Blutdruckmessgerät handgelenk blutdruckmesser mit großem LCD-Display und Tasche, schwarz

Seit gut einem Jahr leide ich unter Blutdruckproblemen. Somit war es für mich auch notwendig, mir ein eigenes Blutdruckmessgerät zu kaufen und musste mir auch eine Übersicht erstellen mit meinen Blutdruckwerten für die Vorlage bei meinem Hausarzt. Mein voriges Blutdruckmessgerät war aus einer großen Drogeriekette, nun habe ich dieses und konnte somit einen Vergleich machen. 

You have Blut-High-Druck?

Nun, eines vorweg – leider ist die Bedienungsanleitung nur auf Englisch – somit schon einmal nicht für jeden geeignet und da man doch die Anleitung benötigt, ein Punkt Abzug in der Wertung von mir. Im weiteren Lieferumfang gehörten das Blutdruckmessgerät und eine Aufbewahrungsbox aus Plastik und keine Tasche, wie in der Artikelbeschreibung erwähnt. Auch fehlen leider die Batterien (2xAAA) für die Nutzung des Gerätes, diese muss man separat kaufen, finde ich jetzt auch etwas schwach, denn bei meinem 15 Euro Gerät waren diese mit enthalten.

Dieses Gerät hier ist fürs Handgelenk geeignet und dank Klettverschluss kann man es auch sehr gut befestigen. Positiv ist das große Display, denn hier hat man alle wichtigen Informationen, die man für das Ablesen der Werte benötigt, bei meinem vorigen war das Display kleiner und die Anzeige wechselte zwischendurch. Zuerst muss man hier die Zeit / Uhrzeit einstellen, speziell bei mir wenn ich eine Übersicht erstelle, muss es sein um nachzuprüfen wann ich welchen Wert hatte.

Der große Button mittig am Gerät aktiviert / deaktiviert die Messung, bei „M“ kann man diesen dann speichern. Insgesamt können 2 Personen je 90 Messwerte abspeichern – Abzulesen nur im ausgeschaltetem Zustand.

Mein Fazit

Das Gerät arbeitet schnell und präzise. Der Vergleich zu meinem anderen Messgerät gab es kaum Unterschiede. Um kurz auf einen Kommentar einzugehen, ja das Gerät misst unsauber wenn man es kurz hintereinander benutzt – jedoch weiß fast jeder, das man zwischen jeder Messung eine gewisse Zeitpause einlegen muss, dass das Gerät wieder ordnungsgemäß in den Ruhezustand gelangt, außerdem befindet sich in der Anleitung auch ein Hinweis, das zwischen jeder Messung etwa 30 Minuten liegen sollen. Dies ist somit ganz normal und es ist Schwachsinn dann hier mit 2 Punkten Abzug zu bewerten. Bei mir hat das Gerät sehr gut gemessen, Punktabzug bei mir gibt es wegen der englischen Anleitung und der fehlenden Batterien.

Danke fürs Lesen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen