Mittwoch, 6. Juli 2016

L.D Generation MP3 / MP4-Player 8 GB 1,8-Zoll-LCD-Kristall-Faceted Schirm mit Micro-SD-Kartensteckplatz (rosa)

MP3 Player kann man überall mitnehmen, aktuell gibt es so eine große Auswahl, dass auch die Preise dieser kleinen Geräte immer günstiger werden.

Einfach – aber erfüllt seinen Zweck

Es muss nicht unbedingt ein Markengerät sein, so zumindest meine Meinung. Auch No-name Geräte, so wie dieses hier genügt für das anhören von Musik, ob nun als MP3 oder über Radio. Im Lieferumfang sind hier zum einen der MP3 Player mit 8 GB internen Speicher (erweiterbar bis 16 via Micro SD Karte).

Der erweiterbare Speicher ist hier nicht so berauschend, bei einem vergleichbaren kann ich wenigstens bis 32 GB erweitern, hier ist eben bei 16 GB Schluss. Wer jedoch sage ich einmal den Player eh nur für das Musik hören benutzt, da reicht der Speicher auch aus. Für Videowiedergaben etc. sollte man dann doch auf ein besseres Gerät zurück greifen.

Der Radioempfang ist gut, die mitgelieferten Kopfhörer sind jedoch nicht wirklich hilfreich beim Suchen der Frequenzen und auch der Klang lässt zu wünschen übrig, diese habe ich gegen bessere Kopfhörer ausgetauscht. Kleines Manko nebenbei ist die Sprachübersetzung, man merkt im Menü, wenn man etwas einstellt eindeutig, es handelt sich hierbei um ein ausländisches Gerät, da einige Wörter falsch geschrieben und / oder falsch übersetzt worden sind – Beispiele:

Zurück = Ausgang
Sprache = Sprach
Umschalten = Uuschalte


Mein Fazit

Wer kein High-Tech Gerät möchte, mit einem normalen zufrieden ist und nur für zwischendurch einmal Musik hören will, für den reicht so ein einfacher MP3 Player völlig aus. Die Menüführung ist okay, das Einstellen geht schnell und auch ohne Anleitung machbar. Videos laufen flüssig, natürlich kann man hier keine HD Videos schauen, sollte verständlich sein. Der Klang ist okay, wenn die mitgelieferten Kopfhörer ausgetauscht werden, sonst klingt’s eher blechern. Preislich gibt’s nichts zu beanstanden, 19,39 Euro [Prime] ist akzeptabel. Punktabzug gibt von mir wegen der geringen Speichererweiterung.

Danke fürs Lesen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen