Samstag, 23. Juli 2016

InnoBeta® Eckenschützer 12 Stk. Extradicke Eckenschoner, Baby Bumper, Möbeleckschützer, Anti-Zusammenstoß-Sicherheitspack (Ein Türstopper als kostenloses Geschenk)Braun

Jeder der kleine Kinder hat weiß, irgendwann beginnen sie zu laufen und das klappt nicht vom ersten Tag an perfekt auch das herumtoben bleibt natürlich nicht aus. Das dann auch einal ein kleiner Unfall passieren kann, ist nichts Neues. Gerade bei Ecken ist große Vorsicht geboten und auch wo unser Sohnemann noch kleiner war, hatten wir so ein Set. Diese hier haben wir nun meiner Schwester  gegeben um ihre Wohnung etwas sicherer zu gestalten.

Im Set befinden sich 12 Eckenschützer aus einer Art Schaumstoff, in der Beschreibung steht GNBK-Elastomer. Da wir nicht alle Einstein sind, habe ich dies einmal nachschlagen und fand dabei: Elastomere (Sing. das Elastomer, auch Elaste) sind formfeste, aber elastisch verformbare Kunststoffe. Gut, nun sind auch wir wieder etwas schlauer. Zu den Eckenschützer gibt es Klebepads dazu, pro Schutzteil sind es 4 Klebepads.

Diese werden auf der Rückseite des Schutzes angebracht, danach an die jeweilige Ecke geklebt. In erster Linie sind dies meist Tische und Ecken von Schränken. Für mich persönlich sind die Ecken etwas groß, wenn ich mich an die Zeiten erinnere, als wir ähnliche nutzten, diese waren von der Größe her kleiner, haben aber den gleichen Erfolg gebracht.

Mein Fazit

Das Anbringen ist einfach dank der Klebepads. Das Material ist weich, aber nicht zu weich so dass ein Kind, wenn es an diese Ecken kommt, bis zum harten Untergrund durch kommt. Es ist so formbar, das wenn man es zusammendrückt, es auch wieder in den Ursprung zurück kehrt. Preislich finde ich das Set gut, als Zusatz gibt es hier noch einen Türstopper dazu, als kleines Geschenk quasi und den kann man schließlich auch immer gebrauchen.

Danke fürs Lesen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen