Montag, 25. Juli 2016

InnoBeta® Babyschutz Kindersicherungen 4 Stk. Babysicherheitsschlösser, Schrankschlässer, Schubladenschlösser, Ofenschlösser, Toilettensitzschlösser, Kühlschrankschlösser(L-förmigen)

Die Wohnung muss, wenn man Kinder, auch sicher sein. So haben wir schon „damals“ als unser Sohnemann noch klein war sehr darauf geachtet, dass wir hier und da einen Schutz angebracht haben und dies verlagert sich nun in die nächste Generation. Hier haben wir 4 Sicherheitsschlösser aus Plastik. Diese sollen das Kind daran hindern, eine Schublade oder eine Tür zu öffnen.

Sicherheit geht vor

Das Set besteht aus 4 Sicherheitsschlösser, diese sind nochmals unterteilt in 2 Einzelteile. So gibt es zum einen die L-Form, die man auf die eine Seite der Tür, der Schublade etc. kleben kann und ein Gegenstück, welches in die L-Form geschoben wird. Beim Anbringen muss man unbedingt darauf achten, dass beide Teile zusammenpassen und sich auch relativ leicht öffnen / schließen lassen, was natürlich nur für uns Erwachsene zählt, denn um das Schloss wieder zu öffnen, muss man eine Plastikfederung drücken und gleichzeitig die Tür, die Schublade öffnen.

Zur Befestigung haben beide Einzelteile auf der Rückseite einen Klebestreifen von 3M. Die Klebefläche ist relativ groß, so dass das Schloss auch eine größere / sichere Haftung hat. Wir haben es auch ausprobiert und mehrfach kräftig am befestigten Schloss gezogen, bis auf die normale Bewegung hat sich hier auch nichts bewegt.

Mein Fazit

Einfach – aber gut. Das Set besteht aus 4 Teilen, ist jetzt nicht so viel, aber beim aktuellen Preis kann man sich auch noch ein Set zu kaufen, wenn es erforderlich ist. Die Schlösser sind auf jeden Fall gut verarbeitet und stabil, da hatten wir bei weitem schon schlechtere Sachen als wir damals diesen Schutz brauchten. Von uns gibt’s hier eine Empfehlung.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen