Dienstag, 12. Juli 2016

Etekcity 5KG Küchenwaage aus Edelstahl mit 2,15 Liter Schale, Timer und Temperaturanzeige

Wir kochen und backen ja sehr gern zu Hause. Aus dem Grunde darf natürlich auch eine gute Küchenwaage nicht fehlen. Wir haben zwar schon eine, stehen jedoch gern neueren Produkten gern offen und probieren auch gern neues aus.

Das „Ahhh“ ist vorprogrammiert

Küchenwaagen sind wir eigentlich immer etwas skeptisch gegenübergestellt, denn wir hatten schon einige und auch in jeder Preisklasse und konnten so die ein oder andere auch gleich wieder in die Tonne kloppen, wie man so schön sagt. Hier war jedoch bei beiden das „Ahhh“ vorprogrammiert, als wir diese Küchenwaage ausgepackt hatten.

Die Waage besteht aus 2 Teilen, so haben wir zum einen die Waage als solches. Diese wird mit 2 AAA Batterien betrieben, die im Lieferumfang enthalten sind (angeklebt an der Pappschutzschicht). Diese eingelegt kann man die Waage an der Vorderseite auch aktivieren. Hier befinden sich auch die Buttons zum Umschalten der Gewichtseinheiten, der Tara, Uhrzeit (Alarmtimer).

Zum anderen gibt’s noch die Wiegeschale, die auch gleichzeitig als Rührschüssel etc. genutzt werden kann. Sie fasst 2,15 Liter und besteht komplett aus Edelstahl. Die Waage kann maximal 5.000 Gramm anzeigen / abwiegen. Das Display ist groß genug um alle sämtlichen Angaben gut ablesen zu können.

Mein Fazit

Wir sind mit der Küchenwaage hier sehr zufrieden. Sie ist sehr genau (misst in 1 Gramm Schritten) und ist auch vom Design ansprechend. Die Reinigung der Wiegeschüssel ist sehr einfach, entweder auswischen mit einem Tuch bei trockenen Zutaten oder normal abwaschen (nur die Schüssel – nicht das Gerät!). 

Kleines Zusatzfeatures ist die Temperaturanzeige, braucht man jetzt nicht unbedingt, aber besser haben, als nicht. Preislich gibt es hier auch nichts zu beanstanden. Wir sind mit der Waage zufrieden und können sie auch weiterempfehlen.


Danke fürs Lesen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen