Montag, 18. Juli 2016

amzdeal Solarleuchten Lichterketten 50 LED Garten Außenleuchten Blau

Gerade wenn man jetzt wieder aktuell viel im Garten ist, werden auch wieder die Lichter aufgebaut bei uns. Viele haben wir schon mit Solarbetrieb, so wie diese hier.

Es leuchtet

Diese Lichterkette ist mit 50 LED Lichtern ausgestattet. Sie funktioniert ohne Strom, sondern wird durch ein kleines Solarpanell betrieben. Dieses ist natürlich im Lieferumfang enthalten, sowie ein Spieß zur Aufstellung auf der Wiese o.ä. Wir haben diesen Erdspieß in einen Blumentopf untergebracht, das Solarpanel frei zur Sonne. Die LED Lichter haben eine blaue Farbe und sehen etwas wie Regentropfen aus, leicht gerillt.

Ein kleiner Nachteil, es gibt keine spezielle Befestigung der Lichterkette, sprich bei andren Lichterketten gibt es Saugnäpfe oder Aufhänger, dies fehlt hier leider, wir haben die Lichterkette mit kleinen Kabelbindern an der „Laube“ befestigt. Die Lichterkette soll wasserdicht sein, jedoch haben wir sie überdacht angebracht – sicher ist sicher.

Mein Fazit
 
Lichterketten sind immer etwas Schönes, vorallem eben abends wenn man noch draußen sitzt. Praktisch ist hier das Solarpanell, so verbraucht man keinen normalen Strom und hat dennoch genügend Licht. Die Helligkeit ist okay, wie schon angedeutet fehlt irgendeine Aufhängung für die Kette, aber man ist ja nicht summ und sucht sich eben dann etwas, so wie bei uns die Kabelbinder. Vorteil hier, das noch zu erwähnen, die Lichterkette geht bei Dämmerung automatisch an und wenn es wieder hell wird, schaltet sie automatisch ab. Den Preis finde ich für diese LED Lichterkette okay.


Danke fürs Lesen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen