Dienstag, 26. Juli 2016

amzdeal 2 Stück 4W E27 LED Bühnenlicht Schneeflocken für Bars, Ballsaal, KTV, Heimtextilien, Bühne, Club, Party usw.

LED Lampen kann man immer gebrauchen und es gibt sie ja mittlerweile auch in vielen Formen und einige auch mit verschiedenen Funktionen. Ausprobiert habe ich schon LED Lampen mit Bluetooth-Funktion für Musikwiedergabe oder mit Farbwechsel – nun haben wie diese hier ausprobiert.

Ich sehe Schnee

Geliefert werden 2 LED Lampen, einzeln verpackt. Eine Anleitung ist auch enthalten, diese ist in Englisch und Deutsch, wobei bei der deutschen Anleitung der Translator etwas geschlafen hat. Die einzelnen LED Lampen haben eine E27 Fassung (große Fassung) und haben die Größe einer normalen Glühlampe, wie man sie von „früher“ her kennt.

Das Gehäuse ist hier aus Plastik, die LEDs im Inneren kann man nur schwer erkennen, denn dies hat auch einen Sinn. Diese LED Lampen leuchten nicht nur wie normale, nein sie geben ein Muster. Wie das? Nun in der Lampe ist eine kleine Scheibe eingebaut mit einem sich drehenden Stab. Schaltet man das Licht an, so beginnt die Scheibe sich zu drehen, durch das Licht der LEDs werden Schneekristalle an die Wand / Decke projiziert.

Mein Fazit

Die Idee an und für sich finde ich super, gerade bei Feier / Partys ist dies ein schicker Hingucker. Was mich etwas stört ist das Geräusch vom der Drehung der Scheibe, also mal abends auf der Couch ein Buch lesen etc. würde ich hier nicht, da stört mich das Geräusch. Hat man jedoch Musik im Hintergrund laufen, vermischt sich das Geräusch dann und man nimmt es nicht mehr wahr. Also nicht alltagstauglich. 

Der Stromverbrauch liegt bei 4 Watt laut Anbieter, 3 Watt laut Beschreibung – selbst wenn wir die 4 Watt nehmen, ist der Verbrauch noch sehr gering. Von der Helligkeit her ist die LED Lampe auch okay, ich habe sie im Deckenfluter und dieser reicht mir am Abend als Licht völlig aus.

Danke fürs Lesen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen