Montag, 18. Juli 2016

Akale Audio Konverter Wandler Digital (Toslink und Koaxial) zu Analog (Cinch) - Digital zu Analog Audiowandler mit Netzteil und Toslinkkabel, schwarz

Die heutige Technik hat auch teilwiese ihre kleinen Macken und man benötigt viel zu viele Adapter. Ich höre gern Musik über meine Stereo-Anlage oder der Sound für meine Spiele, denn der Klang vom TV ist nicht so besonders. Bislang musste ich über Umwege den Sound auf meine Anlage bringen, jetzt geht dies mit diesem Konverter ganz einfach.

Wie von Geisterhand

Im Lieferumfang gehörte hier der Konverter, ein USB Kabel, eine Anleitung (deutsch und englisch) und ein Toslinkkabel. Das Kabel habe ich gleich einmal ausgetauscht, da es für meine Zwecke zu kurz (150 cm) und auch zu dünn war. Der Konverter benötigt einen externen Stromanschluss, ein passendes Netzteil gibt es hier nicht, außer eben das USB Kabel, was man entweder in einen USB Port am TV steckt oder man nutzt einen Steckdosenadapter. Das Toslinkkabel wird in den TV gesteckt (soweit Anschluss vorhanden ist) und an der Gegenseite kommt das Cinchkabel in die Stereoanlage.

Mein Fazit

Die Übertragung funktioniert wunderbar, kein „Bratzeln“ – keine Unterbrechungen, keine Aussetzer. Der Preis ist hier sehr gut wie ich finde, auch wenn es eben wieder ein Adapter ist, den man zusätzlich braucht um den altgewohnten Klang zu bekommen, den man von „früher“ her kannte.


Danke fürs Lesen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen