Dienstag, 21. Juni 2016

Ultimate micro SDHC Speicherkarte 16GB Class 10 inkl. SD-Adapter

Eine Speicherkarte kann man immer gebrauchen um einen vorhandenen Speicherplatz zu erweitern. In einem meiner Tabletgeräten hatte ich bisher eine 8 GB, die hatte auch eigentlich ausgereicht haben, doch aktuell ist dieses als Spieltablet „missbraucht“ worden und somit komme ich mit den besagten 8 GB nicht mehr aus.

Reicht erstmal völlig aus

Wir laden uns Apps herunter, löschen diese bei Nichtgefallen usw. und somit reicht eine normale SD Karte auch völlig aus, hier muss es kein Markenprodukt sein. Die Speicherkarte kommt mit einem Adapter, den man eigentlich heutzutage kaum noch nutzt. Wichtig ist für uns die Class 10, denn so lässt sich die Karte mit mind. 10 MB/s beschreiben und sie wird schneller gelesen.

Von den 16 GB sind  etwa 15,7 GB freier Speicherplatz, was ja normal ist. Die Speicherkarte wird von unserem Samsung Tablet problemlos erkannt, das Speichern und Löschen von Daten wie Apps, Musik und / oder anderen Dokumente funktioniert tadellos.

Mein Fazit

Bis man die 16 GB Speicherkarte so belegt hat, dass wir eine neuere / größere brauchen, dauert doch nun etwas. Die Karte kostet aktuell 11,98 Euro, ein guter Preis wie ich finde, auch wenn man aktuell für vergleichbare Karten 2 bis 3 Euro weniger zahlt.
 
Danke fürs Lesen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen