Donnerstag, 2. Juni 2016

SOAIY® Intelligentes Akku-Ladegerät Universal Ladestation für 3,7 V Li-Ion 26650/18650 1,2 V Ni-Mh/Ni-Cd AA/AAA Akkus mit LED Anzeige

Praktisch wenn man Angebote erhält, die man auch gut gebrauchen kann. Ein Ladegerät im Haus kann nie schaden, vorallem wenn es sich um kein normales Akkuladegerät handelt, sondern um eines wie dieses hier.

Im Doppelpack

Warum ich mich für dieses entschieden habe? Das ist leicht erklärt. Ich bin vor gut einem halben Jahr auf E-Zigarette umgestiegen und 2 meiner E-Zigaretten haben einen separaten Akku, sprich keinen verbauten, sondern zum herausnehmen. Bisher habe ich diesen Akku immer im Akkuträger aufgeladen, da ich kein Extra Ladegerät hatte. Nun kann ich diesen Akku (18500) herausnehmen, aufladen und in der Zwischenzeit meinen Ersatzakku einlegen.

Aber auch andere Akkus funktionieren natürlich, aber normale Ladegeräte haben keinen Platz für einen 18500 Akku. Das Ladegerät hier kann bis zu 2 Akkus gleichzeitig aufladen. Oberhalb der Ladeschale befinden sich je Schacht 3 kleine LEDs, diese zeigen den aktuellen Ladestatus an. Ist der Akku vollständig aufgeladen, schaltet sich das Gerät selbstständig ab.

Mein Fazit

Praktisch und klein. Ich muss keinen großen Kasten haben, so ein kleines Ladegerät reicht für meine Bedürfnisse voll und ganz, wie gesagt habe ich dieses Gerät hauptsächlich für meine 18500 Akkus herausgesucht. Diese sind in etwa 2 Stunden vollgeladen, aber auch andere Akkus funktionieren natürlich und je nach mA Anzahl der Akkus kann man die Ladezeit auch in etwa abschätzen. Gut finde ich die automatische Abschaltung wenn die Akkus voll sind, so kann nichts passieren.

Danke fürs Lesen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen