Samstag, 25. Juni 2016

Redragon VAJRA K301 USB Gaming Tastatur Gaming PC Multimedia Keyboard 105 Tasten Deutsches Layout QWERTZ(Schwarz)

Spielen, Schreiben, Musik hören

Ich mache ja mehr als nur Schreiben am Computer. Meine große Leidenschaft ist Musik hören und spielen. Dafür eine preiswerte Tastatur zu finden, mit der man auch zufrieden ist, ist schwer. Viele angebliche Multimediatastaturen habe ich schon gekauft, ausprobiert und wieder verkramt. Allein das Design hier gefällt mir und ist für Gamer vorteilhaft.

Die Tastatur ist Kabelgebunden, dies ziehe ich eher vor als mit Funk. Was einem gleich auffällt ist die Tastenbelegung. Die wichtigsten Tasten für ein Spiel sind hier farbig hervorgerufen. So findet man als Hobbyspieler die WASD Tasten sofort und ohne großes Suchen, auch die Pfeiltasten sind hier farbig hervorgehoben. Multimedia, dies bedeutet hier auch die Funktion der Musiksteuerung, sprich leise / lauter/mute/ Start/Stop  sowie das schnelle Aufrufen des Browsers, E-Mail und Taschenrechner.

Was positiv für mich ist, ich muss nicht mehr so auf die Tastatur starren und suchen, wenn ich Spiele, dies geht einfacher dank der farbigen Tasten. Der Tastendruck / Wiederstand bei der Benutzung ist nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer, man könnte eventuell ein Puffer einfügen, da gerade beim Schreiben diese Tastatur etwas lauter als meine vorige (Logitech) ist.

Meine Meinung

Man benötigt keine Software und kann dennoch die Tastatur komplett nutzen. Alle Multimediatasten funktionieren bei uns ohne Probleme (Win 10 / 64bit). Preislich ist diese Gamingtastatur mit knapp 26 Euro etwas hochgegriffen wie ich finde, vergleichbare Tastaturen, die ich auch schon besessen habe, waren teilweise preiswerter. 

Sie lässt sich gut handhaben, da gibt es keinen Zweifel, die wichtigsten Tastaturen erreicht man problemlos durch die farbige Abhebung, die leichte Beleuchtung finde ich jedoch etwas zu dunkel, vorallem wenn man halt abends spielt, tagsüber ist diese kein Problem. Die einzelnen Buchstaben können ausgewechselt werden dank einer kleinen Zange, vielleicht ist es machbar, bei der nächsten Version eine auf den Markt zu bringen, die eine LED Hintergrundbeleuchtung besitzt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen