Donnerstag, 16. Juni 2016

[Qualcomm Quick Charge 3.0] dodocool QC3.0 Charger USB Ladegerät 18W Quick Charge 3.0 18W USB Wand Ladegerät

Da heutzutage viele Geräte über USB aufgeladen werden, darf eines auch nicht fehlen, der passende Adapter. Solche Ladegeräte gehören ja nun mittlerweile fast in jeden Haushalt und auch wir nutzen diese schon seit vielen Jahren.  Hier haben wir nun wieder ein neues, ein Schnellladegerät mit einer USB Ladebuchse.

Schnell oder Langsam

Da nicht jedes Gerät die Schnellladefunktion unterstützt, lade ich auch nur mein Smartphone (LG) und Tablet (Samsung) damit auf. Auch wenn das Ladegerät auch normale Geräte auflädt, aber dafür habe ich eine USB Ladestation. Das Ladegerät hier ist insgesamt etwa 9 cm lang (inkl. Stecker) und ca. 4,5 cm breit. Somit passt es auch an jede freie Steckdose.

Die Verarbeitung ist hier sehr gut, es sind von mir keine optischen Mängel aufgefallen. Das Gerät wird während des Betriebes leicht warm, dies ist jedoch normal und „Betriebstemperatur“. Wir haben nun schon mehrmals Geräte mit diesem hier aufgeladen und bei keinem wurde bisher ein Fehler erkannt.

Mein Fazit

Ein gutes Ladegerät für das Aufladen über USB Kabel, egal welchen USB Anschluss, sprich den normalen USB, auch Geräte mit USB C Anschluss wurden hier problemlos aufgeladen. Die Verarbeitung ist gut, das Gerät ist schnell verstaut und nimmt somit auch kaum Platz weg. Preislich finde ich es auch okay.

Danke fürs Lesen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen