Montag, 20. Juni 2016

OfficeWorld für HP 300XL Schwarz Rebuilt Tintenpatrone für HP Deskjet F4580 F4280 F2420 F2480 F2488 F2492 F4200 F4210 F4213 F4235 F4240 F4272 F4275 F4280 F4283 F4288 F4500 F2400 F4583, HP Envy 110 120 114 und Mehr Drucker


Bei Druckerpatronen habe ich in den letzten Jahren immer mehr auf Wiederbefüllbare zurückgegriffen. Der Grund ist ganz einfach – man spart extrem viel Geld, vorallem wenn man Vieldrucker ist.

Hier gibt’s nichts zu meckern

Die 300XL nutze ich für meinen HP F2420. Dieser Drucker ist zwar schon etwas älter, aber er verrichtet als Zweitdrucker bei mir zu Hause seit gut 5 Jahren treue Dienste und das ohne einen Ausfall oder Reparatur.  Für eine Originale Tintenpatrone müsste ich etwa 20 Euro bezahlen, die nachfüllbaren kosten teilweise nur 50%, lasse ich sie mir selbst füllen in der Tintentankstation, zahle ich sogar noch weniger.

Die 300XL passt genau so wie die normale 300er Tintenpatrone in meinen Drucker. Sie wird gut verpackt / eingeschweißt verschickt. Der Drucker erkennt zwar nicht, das eine neue Patrone eingelegt wurde – so einen Luxus besitzt er noch nicht – aber er druckt nach dem Einlegen der Patrone die Testseite, diese sogar klar und ohne schlieren oder Fehlern. Auch das normale Druckerbild - ich drucke überwiegend in s/w und Dokumente ohne Bilder – kann sich auch sehen lassen, die Tinte trocknet schnell und auch hier sind keine Probleme feststellbar in der Wiedergabe.

Mein Fazit

Ich hab bisher eigentlich immer gute Erfahrungen mit wiederbefüllten Patronen gemacht und dies ist auch hier wieder der Fall. Aktuell kostet die 300 XL Patrone 10,77 Euro – für eine Tintenpatrone ein sehr guter Preis, denn hier stimmt auf jeden Fall das Preis- / Leistungsverhältnis. Dieses Produkt wurde uns im Rahmen eines Produkttests im Gegenzug für eine ehrliche Rezension auf Amazon zur Verfügung gestellt.

Danke fürs Lesen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen