Mittwoch, 8. Juni 2016

Mosiso Sensor-Licht, Stick-on Überall tragbare 15 LED Wireless Motion Sensing Schrank Kabinett LED-Nachtlicht / Schrank-Licht / Treppen Licht / Step Light Bar mit Magnetstreifen (batteriebetrieben ) -Silver

Ich liebe Lampen, die abends automatisch an- und ausgehen. Sicher nicht jedermanns „Geschmack“, aber wir haben in jedem Zimmer mindestens eine davon, diese hier sollte für den Flur sein. Wir haben sie dank einer Aktion erhalten und hatten uns auch schon darauf gefreut.

Artikelbeschreibung stimmt nicht

Wir hatten uns den Artikel im Vorfeld angeschaut und auch die Beschreibung gelesen und was uns auffiel, in dieser erwähnte man einen Magnetstreifen. Dies hat den Vorteil, dass man nicht bohren muss beim Anbringen, sondern die Lampe wird einfach auf einen metallischen Untergrund, in unserem Falle wäre dies der Sicherungskarten gewesen, angebracht.

Im Lieferumfang enthalten sind:
1 Lampe
1 Halterung aus Plastik
2 kleine Schrauben
1 USB Kabel
1 Anleitung auf Englisch
1 Schablone für das Anbringen der Schrauben

Die Lampe an sich ist okay, sie hat gut erreichbare Schalter zum Anmachen / Ausmachen / Automatisches Licht per Bewegungssensor. Das Licht ist recht hell und reicht für unseren Flur völlig aus (etwa 10 QM). Das Problem ist hier nur, wir haben keine Möglichkeit, diese Lampe zu befestigen. Zum einen sind die mitgelieferten Schrauben viel zu klein, sie kommen gerade einmal durch den Putz, aber einen richtigen Halt bringen sie auf keinen Fall, denn die Lampe hat ja auch ein Eigengewicht von knapp 131 Gramm und ich nehme stark an, selbst wenn man sie einigermaßen fest bekommt, spätestens beim abmachen und aufladen wars das dann. Deswegen hatten wir ja eigentlich auf den „Magnetstreifen“ gehofft, nur dieser ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Mein Fazit

Irreführende Artikelbeschreibung. Kein Magnetstreifen und das „hochwertige Silbermaterial“ ist Plastik in Silberoptik. Auch entstehen beim Aufladen der Lampe keine Telefongebühren. Also hier muss der Anbieter nochmal komplett die Beschreibung überarbeiten. Wir haben die Lampe nun auf die Garderobe gestellt, ist zwar nicht im Sinne des Erfinders – aber so verrichtet sie wenigstens einigermaßen ihren Dienst.


Danke fürs Lesen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen