Freitag, 17. Juni 2016

Minger 4*50cm LED Streifen USB 2.0 RGB Farbwechsel/TV Hintergrund Beleuchtung LED Lichtleiste Kit 5050 SMD 1M 60 LEDs Stimmungsbeleuchtung mit DC 5V USB Anschluss und 44 Tasten IR Fernbedienung [Energieklasse A+]

LED Streifen sind auch bei mir seit längerem beliebt. Einige habe ich schon zu Hause im Einsatz, nun dieses hier, was ich je nach Belieben kombinieren kann.

Überall einsatzbereit

Die normalen LED Lichterbänder, die ich bisher so kenne und ausprobiert habe, benötigen eine externe Stromquelle, dass sie überhaupt funktionieren. Bei diesem hier ist es viel einfacher, das Band wird dank USB Stecker mit Strom versorgt. Das hat den großen Vorteil, dass ich es im Grunde überall einsetzen kann wo ich einen USB Port habe – also auch mit einer Powerbank, am PC, am Laptop und so weiter. Ich habe es aktuell an meinem TV angeschlossen, noch keine optimale Lösung (Platz) aber ich werde den perfekten Platz noch finden.

Vorteil hier ist auch, das Band besteht aus 4 Streifen mit einer Länge von je 50 cm – also insgesamt über 200 cm inkl. Kabel und Verbindungsstücke. Diese benötigt man um die Streifen zu verbinden, so kann ich eben einen Streifen, zwei oder alle 4 zum Leuchten bringen, je wie viel Platz ich habe. Zum Set gehört noch eine Fernbedienung, mit dieser kann ich hier auch noch dutzende Spielereien was das Licht, Lichtfarbe etc. betrifft einstellen.

Mein Fazit

Ich finde die Kombination, das man die einzelnen LED Streifen an- / oder abklemmen kann, je nach Belieben und die USB Stromversorgung hier sehr gut. Einziges Manko sind hier die Verbindungsstücke der einzelnen Streifen, diese wackeln etwas, ist das LED Band jedoch befestigt, halten auch diese. Preislich kann ich auch nichts negatives sagen, ich bin zufrieden damit.

Danke fürs Lesen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen