Montag, 13. Juni 2016

meZmory 16GB "Clip" USB 2.0 Speicherstick Schlüsselanhänger aus Metall und Plastik. In mini Karabiner Form Wasserdicht & Stoßfest | Schwarz

USB Sticks kann ich immer gebrauchen, ob als Datenspeicher für die Arbeit, für zu Hause oder im Auto für meine Musik. Nun habe ich die Möglichkeit gehabt, diesen USB Stick hier auszuprobieren.

Design ist gut – aber es sind Verbesserungen notwendig

Mich hatte das Design angesprochen, als ich den USB Stick sah. Er hebt sich von anderen Sticks auf jeden Fall ab, denn dieser hier kann problemlos an einen Schlüsselbund o.ä, mit Hilfe eines Karabinerhakens befestigt werden. Es handelt sich hier auch um einen Klapp-USB Stick, das heißt ich kann den Stick aufklappen und kann so den USB Anschluss aus seinem „Versteck“ holen.

Hier ist jedoch der negative Punkt. Zum einen wackelt dieser Anschluss dann hin und her, was auch das Einstecken in den USB Port schwer macht. Ich habe einmal nachgemessen, steckt der USB Stick, so hat dieser einen „Spielraum“ von Horizontal 3 mm und Vertikal 6 mm. Das klingt zwar nicht viel, aber man merkt dies doch extrem bei der Benutzung.  

Der USB Stick wird problemlos bei mir (Win 10)  als Laufwerk „F“ erkannt und auch der freie Speicherplatz wird hier mit 14,8 GB angezeigt. Das Speichern und Löschen von Daten geht relativ schnell, der Stick hat bei mir eine Lesegeschwindigkeit von etwa 24 MB/s. Er ist zwar noch mit USB 2.0 ausgestattet, aber mich stört dies hier weniger, da ich diesen als Musikträger im Auto nutze und mein Autoradio jetzt eh nicht das neueste vom neusten ist.

Mein Fazit

Das Design ist etwas anderes, als von denen die man sonst so kennt. Auch ist der Stick hier mit einer Metallumrandung, was ihn schon etwas hochwertiger aussehen lässt. Der Nachteil ist eben, das der USB Stecker hier wackelt und das nicht nur um 1 oder 2 mm. Hier müsste man also nochmal den Entwickler drüber schauen lassen. Preislich ist dieser Stick mit knapp 14 Euro jedoch okay für 16 GB.


Danke fürs Lesen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen