Freitag, 17. Juni 2016

Jerrybox Faltbare Trinkflasche Medizinisches Silikon Wasserflasche 750ml, BPA frei, FDA Geprüft, Tragbare und Auslaufsichere Sportflasche für Outdoor, Reisen, Radfahren, Wandern, Camping und Picknick

Getränkeflaschen für unterwegs haben wir schon ein paar zu Hause. Jedoch eine Flasche, die man zusammenrollen kann, dies war selbst für uns neu.

Wenn alle – dann alle

Es handelt sich hierbei um eine Getränkeflasche mit einem Inhalt von maximal 750 ml. Sie besteht aus Silikon, so zumindest der Flüssigkeitsbehälter. Der Verschluss inkl. Klappdeckel und Halterung sind hier aus Plastik. Was gut ist, ist die Flasche einmal leer, kann sie problemlos zusammengerollt werden und aus vorher etwa 25 cm Länge dann auf etwa 12 cm.

Das Einfüllen von Getränken klappt problemlos, dazu schraubt man einfach den Deckel ab und befüllt die Flasche. Das Silikon passt sich dann der Menge der Getränke an und man kann diesen dann wieder durch den Schraubverschluss schließen. Praktisch hier auch, die Flasche hat ein eingebautes Rückflussventil, heißt die Flüssigkeit in der Flasche kann nicht auslaufen, auch wenn die Flasche einmal umfällt.

Mein Fazit

Die Flasche hat ein Eigengewicht von etwa 164 gr. Inkl. kleinem Karabinerhaken, der im Lieferumfang mit enthalten ist, ohne diesen sind es etwa 160 gr. Also recht gering im Gewicht und somit auch überall mitnehmbar. Das befüllen ist leicht, es läuft auch nichts aus. Die Flasche ist platzsparend, zumindest wenn sie alle ist, der Geruch ist neutral und preislich mit etwa 17 Euro aktuell auch in Ordnung.


Danke fürs Lesen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen