Donnerstag, 23. Juni 2016

GU10 LED Lampen - Ascher 3W MR16 GU10 LED Lampen [ 280lm, Ersatz für 40W Halogenlampen,Warmweiß, AC 220 -240V,120° Abstrahwinkel] LED Birnen, LED Leuchtmittel, 10er Pack [Energieklasse A+]

Leuchtmittel kann man nie genug haben. Oft werde ich auch nach einer bestimmten Variation gefragt, so wie bei diesen hier, als es darum ging, das meine Schwester einen Ersatz für Ihre kaputten Lampen benötigte.

Passt wunderbar und ist schön hell

Sie hatte von dieser Version (GU10) noch die normalen Leuchtmittel in Benutzung und so freute sie sich natürlich, als sie von mir diese LED bekommen hat. Im Lieferumfang hier sind gleich 10 Stück, somit kommt man erst einmal eine ganze Zeit hin, denn bekanntlich halten LED Lampen ja ziemlich lang. 15 kleine LED bringen immerhin 3 Watt und sie ersetzen die herkömmlichen 40 Watt. 3 Watt klingen zwar erstmal nicht viel, aber die Leuchtkraft von den kleinen LEDs ist hier sehr gut.

Ein warmes Licht, recht hell und völlig Ausreichend für den Deckenstrahler (3 Lampen pro Deckelstrahler). Die Fassung passt problemlos in den Sockel, kein wackeln, keine „Luft“ – alles wunderbar.

Mein Fazit

Das Licht ist nicht zu grell / zu hell, blendet nicht und bringt dennoch genug Licht und das gerade einmal mit einer Leistung von 3 Watt. Preislich liegen diese LED Lampen mit 2,90 Euro pro Stück im Niedrigsegment, was jedoch nicht gleichzustellen mit der Qualität ist.


Danke fürs Lesen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen