Freitag, 10. Juni 2016

Gewürzstreuer 6 in 1 Pfeffer Meersalz Paprika Curry Chili Pulver Knoblauch

Da ich auch demnächst wieder viel unterwegs sein werde und ich so meine Verpflegung selbst organisieren muss, hatte ich großes Interesse an einer Aktion, bei der dieser Gewürzstreuer angeboten wurde.

Okay, aber mit Abstrichen

Der Gewürzstreuer beinhaltet insgesamt 6 verschiedene Gewürze:

*Paprika
*Salz
*Pfeffer
*Knoblauch
*Chili
*Koriander

Der Streuer ist rund und somit in 6 einzelnen Kammern unterteilt. Jede Gewürzkammer hat eine Öffnung, welche man oberhalb findet. Die Streulöcher sind etwa 6 mm x 8 mm groß, beim würzen somit eigentlich ganz gut geeignet. Den Nachteil sehe ich hier in der Wiederbefüllung, gerade bei Paprika oder Pfeffer stelle ich mir eine Nachfüllung doch recht schwer vor.

Auch ein Minuspunkt von mir, bei den Gewürzen wird man doch arg getäuscht. Von außen sehen die Kammern aus wie voll, stellt man den Gewürzstreuer jedoch mal auf den Kopf, so erkennt man hier ganz deutlich, dass diese Kammern teilweise gerade einmal ½ voll sind.

Mein Fazit

Praktisch auf jeden Fall für unterwegs, denn so hat man alles zusammen was man an wichtigsten Gewürze benötigt. Punktabzug gibt es von mir wegen der schweren Nachfüllung und das die Behälter nur knapp halb befüllt sind. Die Dosierung ist Gewöhnungssache, aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl geht auch das. Vom Preis her ist es auch okay.


Danke fürs Lesen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen