Dienstag, 28. Juni 2016

Eurosell KAMERAATTRAPPE IP44 Profi Dome Kamera Dummy mit leuchtenden IR LEDs + blinkender LED - Tolle Überwachungskamera Attrappe Aussenbereich Kameraatrappe Innen Außen Fake Überwachung Haus Sicherheit Security

Seit man bei uns im vergangenem Jahr aus unserem angrenzenden Garten diverses Zubehör und Werkzeug geklaut hatte, hatten wir uns schon eine ähnliche Attrappe gekauft.

Eher ein Spielzeug

Nun, wer nicht weiß, dass es sich hier um eine Attrappe handelt, könnte erst einmal abgeschreckt werden, aber als Nutzer, Aufbauer und Inhaber dieses Gerätes muss ich ehrlich zugeben, es wirkt wie ein Spielzeug.

Damit die Attrappe erst einmal funktioniert, benötigt man 2 Batterien vom Typ AA, leider sind diese bei dem Preis nicht im Lieferumfang enthalten. Diese gibt man später in das Batteriefach auf der Rückseite. Befestigen kann man diese Attrappe entweder mit Dübel / Schrauben oder einem doppelseitigem Klebeband ( im Lieferumfang).

Nachteilig ist, bei Tag bzw. wenn es hell ist, macht diese Attrappe gar nichts, so wie es dann dunkler wird beginnt der Innenkreis mit roten LEDs zu leuchten. Ein Außenkreis mit weißen LEDs ist hier auch nur Attrappe – ohne Funktion.

Mein Fazit

Mich hat nun diese Attrappe nicht wirklich überzeugt. Ein roter Lichterkreis, mehr eigentlich nicht. Unsere vorige Attrappe hat wenigstens ab und an geblinkt und so eine echte Kamera imitiert. Ob diese hier wirklich eine abschreckende Wirkung hat, wage ich persönlich zu bezweifeln, da sie eher aussieht wie ein Bewegungssenor oder ähnliches.

Danke fürs Lesen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen